Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich wüsste gerne, wie mal den gesang aus einen stück entfernt und die basslinie isoliert. die anleitungen auf youtube ergeben bei mir einfach kein gutes resultat.oder stellt Eure dämlichen Fragen.
Wenn ich etwas Neues anfange, bringe ich erst mal alles auf ein normales Lautstärke-Niveau:
Unter "Effekt" gibts den Punkt "Normalisieren". Auf 0dB bringt das alle Stücke auf den selben Level. Vieeel angenehmer.
Nimmst Du damit nicht die Dynamik aus der Aufnahme und machst leise Stellen lauter? Wie Abmischen im Stile von "loudness war"?
Nee, es hebt den Level allgemein so an, dass die Spitze bei 0dB liegt. Die Dynamik bleibt davon unangetastet.Nimmst Du damit nicht die Dynamik aus der Aufnahme und machst leise Stellen lauter? Wie Abmischen im Stile von "loudness war"?
Die Sache läuft so, dass bei einer Stereoaufnahme davon ausgegangen wird, dass die Stimme in der Mitte des Stereobildes sitzt. Und in einem gewissen Frequenzbereich, keine Ahnung, 700-2000 Hz? Also alles was im rechten und linken Kanal gleich ist wird in den genannten Frequenzen wegequalizert. Das geht mit Audacity auch automatisch: Menu - Effect - Vocal Remover. Klappt das gut? Nein. Aber wenn man die Funktion umdreht, also das invertierte Ergebnis mit der Originalspur zusammentut, kann man den Gesang in einem verhunzten Konzertmitschnitt prima nach vorne holen.ich wüsste gerne, wie mal den gesang aus einen stück entfernt und die basslinie isoliert. die anleitungen auf youtube ergeben bei mir einfach kein gutes resultat.
Das kann Audacity ja auch gar nicht
Ich auch!Ich übe mit audacity gerne neue Stücke ein (wir covern), weil ich da die Tonarten der Originale auf unsrer Tonart bei Bedarf anpassen kann ("Tonhöhe ändern"). Tolles tool!
Da wäre die Frage erst einmal, wie Du das Signal aufgenommen hast - über welche Wege ist es in Audacity gelandet?Ich hab da ein Problemchen:
Die aufgenommene Spur klingt überhaupt nicht so, wie der Sound im Original aus den Boxen kommt.
Quasi scheint Audacity die Qualität ordentlich runterzuschrauben. Was gibt es da für Einstellungsmöglichkeiten?