Hi!
Ich hab nen ATK 305, und der Unterschied zu den neuen (optisch) ist recht augenscheinlich:
Die neuen (ATK 400, 405 bzw 1000, 1005 aber zu denen komm ich später) haben anstatt nur einem Humbucker, einen Humbucker und einen Singlecoil in der Halsposition. Außerdem kein Pickguard, 24 statt 22 Bünde.
Die alten wurden noch in Japan gebaut, die neuen in Indonesien (Seriennummer Fxxxxxxx = Japan, Cxxxxxxx = Indonesien). Waren aber neu auch um 60-70% teurer als die 400er Serie.
Meiner Meinung nach sind die 400er auch ihr Geld wert, aber halt nicht so gut wie die 300er. Das Holz ist wahrlich anders, der Hals ist ganz anders und nicht mehr so angenehm spielbar wie beim alten.
Es gibt aber auch noch die 1000er Serie, die is halt voll auf edel mit AAA Maple Top und so. Klingt sehr gut, is aber auch teuer. Und schön, sofern der Edel-Look einem zusagt.
Und dann gab's noch die 100er Serie, die war gleich wie die 300er, nur halt mit passiver Elektronik.
In meinem Profil siehst du wie der 305er asussieht, und auf meiner Bandüage gibt's auch n Haufen Bilder: www.15minoffame.net