"Athmo" "Ambient" Sounds Pedal - Tipps?

DanTM

Well-Known Member
Bassix
ß29.183
Hallo zusammen

Suche ein schönes Pedal für Ambient/Athmo Sounds zum vor sich hin dudeln und gedanklichen abdriften.

Sowas wie das Walrus Fable würde mir sehr gefallen.

Außerdem: Gibt es ein Gerät welches solche Athmo/Ambient Sounds & Fuzz & Distortion Sounds in einem bietet?

Danke euch vorab

Dan

Hallo zusammen

Suche ein schönes Pedal für Ambient/Athmo Sounds zum vor sich hin dudeln und gedanklichen abdriften.

Sowas wie das Walrus Fable würde mir sehr gefallen.

Außerdem: Gibt es ein Gerät welches solche Athmo/Ambient Sounds & Fuzz & Distortion Sounds in einem bietet?

Danke euch vorab

Dan
Je nachdem, wie gewillt du bist, am Computer an den Sounds zu tüfteln, könnte TCs Flashback 2 vielleicht was sein. Ich hab mir den Editor für die Toneprints nur mal kurz angesehen und war von der Vielzahl der Parameter, die mir großtenteils nichts gesagt haben, schier erschlagen, aber prinzipiell sollte da einiges gehen.

Je nachdem, wie gewillt du bist, am Computer an den Sounds zu tüfteln, könnte TCs Flashback 2 vielleicht was sein. Ich hab mir den Editor für die Toneprints nur mal kurz angesehen und war von der Vielzahl der Parameter, die mir großtenteils nichts gesagt haben, schier erschlagen, aber prinzipiell sollte da einiges gehen.
Am Computer will ich eigtl gar nix machen.

Hier noch das Fable .... sowas Stelle ich mir vor

ein Gerät welches solche Athmo/Ambient Sounds & Fuzz & Distortion Sounds in einem bietet?
Schau dich mal auf dem youtube kanal Knobs um. Der macht viel zu Atmo-Zeugs.

Ich denke da spontan direkt an ein Multi a la Eventide H9. Da gibt es einige sehr abgedrehte Effektkombinationen und die Eventide Werks-Presets sind bereits sehr gut und laden zum Experimentieren ein.

Das neue Fractal VP-4 dürfte dich auch glücklich machen, ist alelrdings die Frage ob das preislich schon zu hoch angesetzt ist. Bei Fractal sind die Werks-presets ebenfalls sehr gut und da ist auch reichlich experimentelles zum Abdriften bei.

Ich habe Eventide H9 und H90.
Die Teile können so gut wie alles und der Bandsound hat sich effekttechnisch um Welten verbessert. Kann die Dinger nur empfehlen. Aber Achtung: Das Max und nicht das Corw kaufen, sonst hast du nur bedingt Zugriff auf alle Effekte.

Zurück
Oben Unten