Ashdown ABM 300

schomosapiens

Wär gern Bassa in Mombassa
Bassix
ß20.341
Halli-Hallo,

ich grüsse euch. Da ist mir doch mal wieder eine Frage eingefallen. Undzwar würde ich von euch gerne eure Meinung zu besagtem Top wissen und für welchen Musikstil es wohl am besten geeignet ist. Ist es ein vielseitiges Top?

[8D][8D]

ich kenn zwar das abm 300 nicht, hatte aber selbst viele jahre ein abm 500. das top war sehr gut und vielseitig einzusetzen. die 500w version war zwar laut genug, aber für 575 watt eher etwas schwach auf der brust.
trotzdem ein klasse teil gewesen.

Es kommt auf die Serie an.
ABM ohne sonst was, ist mehr für Rock geeeignet. Mit der ABM EVO wurde es deutlich vielseitiger. Die EVO II brachte eigentlich nicht viel neues. (Umschaltung der Eingangsempfindlichkeit) EVO III gibt's nicht mehr als 300W Version.
Ein Kollege von mir hat so einen Amp (ABM 300 EVO II) und ist sehr begeistert.
Man muss aber dazu sagen, Ashdown hat einen eigenen Ton, den muss man mögen. Und so ganz kann man ihn den auch nicht austreiben. Also blind würde ich den Amp nicht kaufen.

blind würde ich gar keinen amp kaufen. aber man kann mit einem ashdown ne menge stilistiken bedienen (wobei man die bedeutung des basses beim sound nicht vergessen darf). ich würde jedenfalls auch sagen, dass es ein klasse amp ist.

ich spiel n ABM EVO II 500 combo, also im prinzip n evo II 500 top mit passender box. ich lieb das ding absolut, weil der sound halt wirklich relativ eigen ist. für mich sind jedoch auch die evo IIs eher noch für den rockbereich ausgelegt. im forum wurd ich jedoch schon öfters des besseren belehrt ;-). aber eben, ohne anspielen geht wirklich nix.

für mich isser perfekt. sieht kuul aus, tönt noch extrem viel kuuler. meine nächsten amps sind wahrscheinlich auch von ashdown.

der unterschied von evo II zu evo III ist übrigens ein compressor, der jetzt neu noch an bord ist.

Zurück
Oben Unten