Aria- Bässe

Danny Wilde

New Member
Bassix
ß0
Moin,

hat hier irgendwer Erfahrung mit Aria- Bässen? Oder spielt sogar jemand so ein Gerät? Wie ist es mit Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit? Über Optik kann man ja bekanntlich streiten(sollte man aber nicht!), ich persönlich finde die SB-Serie echt klasse. Ich wollte mir eigentlich einen SB-303 anschaffen, der ist aber scheinbar nicht mehr lieferbar![:-(]
Ich bin jetzt am suchen ob ich den noch irgendwo bekomme..!
Als Alternative habe ich schon an einen Ibanez BTB 400QM gedacht.
Am liebsten wären mir natürlich beide...[:-)]

Gruss Danny

Ich hab nur gutes über die gehört.
Aria gibts schon seit 69 glaube ich, sind aus Japan, und bauen qualitativ hochwertige Sachen. Ich wollt mir selber den IGB 68-5 kaufen, war aber leider zu teuer bei Ebay. Auch die günstigen Sachen bei denen sind sehr gut soweit ich weiss. Über den Sb-303 weiss ich aber nix.

Ja, danke mein Lord. Ich werde Brett deine Grüße bestellen.[:D]
Die Seite von denen kenne ich natürlich. Ich habe sogar noch einen Prospekt von 1986 von Aria. Nur ist hier in meiner Gegend in den meisten Läden kein Aria zu bekommen. Die verkaufen anscheinend nicht so viele.[**/] Daher habe ich nicht wirklich die Möglichkeiten so'n Ding mal in die Hand zu nehmen.
Interessant ist auch die Preisentwicklung. Der SB-1000 hat 1986 2160,-DM gekostet. Jetzt gibt es ein SB-1000 Reissue Modell. Was meint ihr was der jetzt kostet??? Ich hoffe ihr sitzt alle...2250 Euronen.[:O!] Da kann man mal wieder sehen, was unser Monopoly Geld noch wert ist..!

Bei "Soundland" habe ich ne Anfrage laufen. Hab ich gestern gemacht.
Bei denen hab ich schon gefragt...
http://www.musikland-online.de/onlineshop/arsb734515/Aria-SB-303.html

Hab da gefragt ob der in "Stained Black" lieferbar ist. Weißt du was ich zur Antwort bekam?!?
" Der SB-303 ist nicht mehr lieferbar, nur noch der 404."
Warum aktualisieren die dann nicht mal ihren Online-Katalog? Der 404 steht da gar nicht drin, außerdem gibt es den nur in einer Farbe die mir nicht gefällt.[**/]
Ist immer so wenn man was haben will...

Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich gut. Zwar nicht von Soundland aber von anderen Online-Shops. Habe da auch Anfragen gestartet nach einem Bass (war ein ESP/Ltd) und bekam auch die Antwort, dass dieses Modell nicht mehr gebaut wird und auch nicht mehr verfügbar ist. Steht aber heute noch auf deren Seite. Aber ich bin ja froh überhaupt mal eine Antwort bekommen zu haben. Andere Shops finden es nicht für nötig auf eMails zu antworten. Die brauchen dann auch mein Geld nicht zu bekommen. Sorry, war jetzt off Topic

Da hast du aber recht. Wenn auch nicht mehr alle Farben lieferbar sind, versteh ich das ja und hab da auch Verständnis für. Nur wieso haben die Artikel in ihren Shop's die (angeblich) gar nicht mehr zu bekommen sind?!?
Wann gedenken die denn mal zu aktualisieren?!? Und bieten dann Modelle an die gar nicht auf deren Webseite stehen. Ist schon merkwürdig..!
Hast du denn noch Hoffnung den ESP als "guten Gebrauchten" zu kriegen???

Sanfte Grüsse,

so nachdem sich die Firmen sehr schwer tun bezüglich Fragen zur Lieferbarkeit verschiedener Modelle, habe ich mir nun einen
Ibanez BTB "Prestige" gekauft.[:-)]

Zurück
Oben Unten