aquarius_hair_osborn oder basscomb?

markus_setzer

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß28.922
hallo ihr lieben,

ich bin gerade verwirrt. ich dachte eigentlich immer das bassist Wilbour Basscomb "aquarius" gespielt hat...

jetzt bin ich bei der recherche auf joe osborn getroffen. lest mal hier:

[URL]http://www.vintageguitar.com/artists/details.asp?ID=166[/URL]

wer hat es denn jetzt gespielt? weiss einer von euch mehr?

oder hat osborn das original und wilbour nur den soundtrack gespielt?

also über den lieben wilbour ist ja nicht gerade viel zu finden...

viele grüsse,

markus

Zitat:-Oder hat osborn das original und wilbour nur den soundtrack gespielt?

der gute wilbur hat nur den soundtrack gespielt!!

auf der aufnahme wie auch dem rest von "hair - the original soundtrack" ist ein preci verwendet worden...und osborn hat..soviel ich weiss, nur einen jazz bass gespielt.

wilbur wiederum kenne ich nur mit preci.

auch der style von der aquarius-soundtrack-version passt nicht zu dem style den ich sonst von osborn höre.

sehr wohl passt er aber zum style von bascomb, den ich auch von anderen produktionen kenne.

Zitat:also über den lieben wilbour ist ja nicht gerade viel zu finden...

leider...leider......es gibt/gab auch ´ne solo scheibe von ihm aus den 70s.....ist aber ums verrecken nicht dranzukommen...

hoffe gehelft zu haben....
bauschi

was will der rubix mir damitb sagen...? den text lesen kann ich selbst!

das was bauschi sagt klingt für mich auch schlüssig. osborn ist jazz bass spieler und vor allem ein plektrum tier, der nie seine saiten wechselt.

naja, wenn ihr auch nicht mehr wisst werde ich unwissend sterben.

danke aber für eure antworten,

markus

wieso unwissend sterben?...der gute wilbur war´s auf dem soundtrack ..
dann kann ja osborn für das original nur übrigbleiben..

bauschi

hi rubix,

sorry, ich wollte nicht unfreudlich sein. kann sein, dass ich es missverstanden habe, aber ich glaube du hattest einfach nur den text aus dem interview kopiert und das kannte ich ja schon...

trotzdem danke für deine aufmerksamkeit und wie gesagt, ich wollte nicht doof sein. sorry, falls das so rüber gekommen ist!

viele grüsse,

markus

hi matkus,

ich denke der gute wilbor hat den soundtrack eingespielt.
er hat ja auch anschliessend die broadwayshows gespielt.
wenn du mal die spielweise der beiden hörst, ist doch eigentlich alles klar.[;-)]

können wir da vielleicht mal auf einen vergleich mit noten in der g&b hoffen[?][?][?][:-P][?][?][?]

gruss fob

Zuletzt bearbeitet:
hi faceofthebass,

mittlerweile kann ich sicher sagen, dass wilbur den soundtrack gespielt hat. auf diesen spielweisen vergleich wollte ich mich nicht verlassen. weil wenn aus meiner erfahrung ein komponist oder produzent einen bestimmten sound haben will... verstehste?
ich bin mittlerweile fundiert fündig geworden. bewiesener maßen war es tatsächlich bascomb.

ja, bald mehr in G&B!

vielen dank für deinen beitrag und viele grüsse,

markus

Zitat:Original erstellt von: markus_setzer

hi faceofthebass,

mittlerweile kann ich sicher sagen, dass wilbur den soundtrack gespielt hat. auf diesen spielweisen vergleich wollte ich mich nicht verlassen. weil wenn aus meiner erfahrung ein komponist oder produzent einen bestimmten sound haben will... verstehste?
ich bin mittlerweile fundiert fündig geworden. bewiesener maßen war es tatsächlich bascomb.

ja, bald mehr in G&B!

vielen dank für deinen beitrag und viele grüsse,

markus

hi markus,

freu mich schon auf den beitrag[:D]

......aber bei dem basspart ist es ja fast schon egal wer den gespielt hat.
gehört doch auf jeden fall unter die top 20 der letzten jahrzehnte[:-P][;-)]

gruss fob

Zitat:auf diesen spielweisen vergleich wollte ich mich nicht verlassen. weil wenn aus meiner erfahrung ein komponist oder produzent einen bestimmten sound haben will... verstehste?

die sache hat einen kleinen haken:

es gibt nur einen...der wie wilbur spielt..und das ist wilbur selbst....[:!!]

deswegen war der spielweisen vergleich für mich das sicherste mittel...

da setzt es natürlich voraus, dass man den guten wilbur auch zur genüge von anderen aufnahmen her kennt.

und wilbur gehört definitiv zu meinen helden.....

nicht zu unrecht nennt man ihn "bad bascomb"[8D]

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten