triple-U
Well-Known Member
Saubere Arbeit
Wie schwer ist denn so eine geworden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke !Saubere Arbeit
Wenn man die fehlanpasst und ohne Hochtöner, klingen die sicherlich, wie die meisten 12er so wie du das beschrieben hast... und jetzt Spam mal nicht den SĂŒdwest-Treff Thread zu...Ich habe mir heute noch mal abschlieĂend die Eden in der halben 412 Bassreflex eingebaut und angerzhört :
Ich Vergleich zu den Basslite 2012 klingen die Eden nökig, nölig, etwas schwammiger und etwas weniger griffig.
Also fĂŒr mich 212 pur in 212 parallel die ohne HT nix, auch weil die Box bestimmt zu klein fĂŒr 212 fĂŒr Bass. Ich denk das die 212 diagonal besser klingen, vielleicht etwas mampfig in meinen Augen. FĂŒr Vintage oldschool bestimmt gut und mit HT griffig genug.
Ich werde die Speaker auch fĂŒr 212 diagonal nehmen und dazu ne 15er oder endlich mal ne 18er.. Memo an mich selbst :
Das nÀchste Projekt kann kommen..
Ich freue mich schon extrem die begrabbeln zu könnenDanke !
25 kg ca. Ich wiege sie wenn die Gitter drn sind
Hmm ich denk das kommt aufs GehĂ€use an-Ich habe mir heute noch mal abschlieĂend die Eden in der halben 412 Bassreflex eingebaut und angerzhört :
Ich Vergleich zu den Basslite 2012 klingen die Eden nökig, nölig, etwas schwammiger und etwas weniger griffig.
Also fĂŒr mich 212 pur in 212 parallel die ohne HT nix, auch weil die Box bestimmt zu klein fĂŒr 212 fĂŒr Bass. Ich denk das die 212 diagonal besser klingen, vielleicht etwas mampfig in meinen Augen. FĂŒr Vintage oldschool bestimmt gut und mit HT griffig genug.
Ich werde die Speaker auch fĂŒr 212 diagonal nehmen und dazu ne 15er oder endlich mal ne 18er.. Memo an mich selbst :
Das nÀchste Projekt kann kommen..
Na ja, es ja eh schon schade, dass zum Projekt von @bloospitt kein eigenes Thema aufgemacht hat bzw rund um die Eden Speaker.Wenn man die fehlanpasst und ohne Hochtöner, klingen die sicherlich, wie die meisten 12er so wie du das beschrieben hast... und jetzt Spam mal nicht den SĂŒdwest-Treff Thread zu...
Hindert dich ja nicht daran einen Thread zu den Eden Speakern aufzumachen.Na ja, es ja eh schon schade, dass zum Projekt von @bloospitt kein eigenes Thema aufgemacht hat bzw rund um die Eden Speaker.
Und ja, ich will die auch gern mal hören.
Aber es tut mir leid, wenn er dich( @f_luxus ) nervt, dass ich lediglich mitrede ĂŒber die Speaker im Vergleich zu anderen..Ich finde die Basslite 2012 halt sehr dankbar
Epic fail deine HoffnungMeine groĂe Hoffnung ist nur, dass ihr die Koffer zusammen baut und alles absolut grottig klingt.... Dann kann ich die Speaker wieder aus dem Warenkorb schmeiĂen. Nee im Ernst, richtig gute Arbeit
Ist nicht böse gemeint. Ich freu mich tierisch dass Tim das mit den Boxen so gerockt hat.Aber ja, ich habe dich verstanden @f_luxus ..sag nix mehr hier zu der Eden Geschichte
Gratuliere , kannst noch den Vergleich zu deinen alten Boxen ziehen?So, zum Abschluss des Boxenthemas noch der Eindruck nach ersten Probe.
Top. Crisp, punchy, super Ortbarkeit. Niemand beschwert sich der Bass wĂŒrde alles zumatschen. Genau das was ich mir von einer
guten Backline erwarte.
Zu der 4*10er Ultralight von FMC ?Gratuliere , kannst noch den Vergleich zu deinen alten Boxen ziehen?
+1Und ich persönlich mag Warnex deutlich lieber als Filz. Das kann man reparieren, ausbessern, saubrhalten.
Das geht mit Filz halt nur bedingt.
Werde meine 1*18" FMC wohl behalten und irgendwann "skalpieren" und Warnexen
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.+1
Ich kann auch kein Filz ab, Tolex ist mein Fav.
Aber ich stehe halt auf Vintage Optik Boxen, also entweder umgebaute Vintage Boxen oder neue auf alt gemachte.
Danke fĂŒr die Info zum Sound. Ich spiele ja CGCF mit aber wenig Höhen...