Rezeptwebseiten sind das Schlimmste - wie kann man es sich leichter machen?
Anhang anzeigen 742020
Heute habe ich endlich mal frei, und ich wollte gerade ein paar Rezepte heraussuchen, um was zu kochen. Natürlich hat man nicht alles im Haus deswegen muss man ja oft mehrere Rezepte anschauen, um das passende zu finden.
Und dann geht es los: erst mal kommt Werbung, dann muss man Cookies zustimmen, dann muss man verbieten, ständig Push-Mitteilungen von so einer Drecks-Webseite zu kriegen, dann wird wieder Werbung eingeblendet, zwischendurch kommt Werbung, die andere Werbung überlagert, unter der sich Werbung befindet. Dann kommt erst mal ein längerer Roman des Rezeptseitenbetreibers darüber, welche spirituelle Bedeutung und welchen tieferen ernährungsphysiologischen Sinn seine Rezepte haben, dann folgen noch Erlebnisse darüber wie er dieses Rezept in Italien auf einer Terrasse sitzend, bei einem Glas Chianti von einem toskanischen Bergbauern erfahren hat, dann folgt ein längerer Einschub über die Erzählungen des Bergbauern, dann kommt, wenn man lange herunter scrollt, um weitere Betrachtungen über das Leben dieses Bergbauern durch den Seitenbetreiber zu übergehen, irgendwann die Zutatenliste, und dann stellt man fest: Scheiße, ich hab das halbe Zeug gar nicht im Haus. Und dann besucht man die nächste Website, und die Scheiße geht von vorne los.
So geschehen, in der Küche stehend, mit einem hypermodernen iPhone, das gerade einem Kochbuch unterlegen ist.
So, nun, die entscheidende Frage: wie kann man diese völlig mit Werbung, Cookie-mitteilungen, Push Erlaubnissen und ähnlichem Dreck unzugänglich gemachten Webseiten auf einem iPhone mit Safari so besuchen, dass man die wahnsinnig wird? Wo ist das Plugin, das mich den Rezepten näher bringt und den Mumpitz ausblendet oder automatisch beantwortet? Nein, ich werde niemals einer Push Mitteilung zustimmen. Von mir aus sollen sie Cookies setzen. Nein, ich will keinen Newsletter.
Irgendwelche Vorschläge?