Klar, kann gut sein.Gibt's aber auch anders herum
Meine Erfahrung war, dass der Sound immer ziemlich positiv auffällt, auch Leuten, die da wenig Erfahrung haben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, kann gut sein.Gibt's aber auch anders herum
Bei meinen Leuten kam das Teil eher nicht so gut an.
Ampeg SVT 3pro Sound war angesagt. Klarer tighter Sound … cool.
API … nüchtern, vordergründig und vergleichsweise leer. Fügt sich zwar gut hörbar aber irgendwie auch weniger rund in den Sound ein.
Mir persönlich färben die Teile den Sound zu sehr auf eine eher unmusikalische Art und Weise ein.
Er hebt durch seine spezielle Art den Sound zu verfärben den Bass etwas in den Vordergrund.
nur spielt er nicht absolut sauber oder gar unverfärbt auf wie gern behauptet wird.
Und eben das stimmt so nicht, das Signal wird nicht durchgereicht.
Der API bläst das Signal auf, macht es auf den ersten Eindruck spektakulärer.
Mein Ding ist das nicht. Mir ist es lieber wenn das Signal sauber übertragen wird oder wenn schon verfärbt, dann smooth.
Aber ein jeder so wie er mag
Bei meinen Leuten kam das Teil eher nicht so gut an.
Ampeg SVT 3pro Sound war angesagt. Klarer tighter Sound … cool.
API … nüchtern, vordergründig und vergleichsweise leer. Fügt sich zwar gut hörbar aber irgendwie auch weniger rund in den Sound ein.
Mir persönlich färben die Teile den Sound zu sehr auf eine eher unmusikalische Art und Weise ein.
Nur kurz als Info. Falls sich doch wer dieses Jahr auf die Musikmesse in Frankfurt verirren sollte. Ich bin mit API am Stand von ES-Pro Audio in Halle 8.0 vertreten. Wir haben auch Tranzformer Pedale und 500er Module am Start.
Ich würde mich über jeden Besuch hier aus dem Forum freuen, gibt auch Espresso und Kekse
Ich war auch da und hätte gerne mal mit dem Markus persönlich gequatscht, aber er war immer beschäftigt.
Das neue API Pult war ganz nett. Im Vergleich zum 1608 ist es wenigstens ein echtes Mischpult mit ausreichend Features für den Studioeinsatz
Die große "Box"?Das neue API Pult war ganz nett. Im Vergleich zum 1608 ist es wenigstens ein echtes Mischpult mit ausreichend Features für den Studioeinsatz
Die große "Box"?
Ah... ich war auch oft einfach nur dumm rumgestanden und hab mich gelangweilt
Hätte mich gefreut dich zu treffen ! Wann warst du da ?
Haha... ich übernehm das mal so 1:1 in meine Verkaufsgespäche
Was würdet Ihr empfehlen? Erste oder zweite Generation?? Gruß Jürgen
Er hebt durch seine spezielle Art den Sound zu verfärben den Bass etwas in den Vordergrund.
Das kann auch richtig klasse sein, nur spielt er nicht absolut sauber oder gar unverfärbt auf wie gern behauptet wird.
Ja, wuchtig, autoritär und fest, herrlich!
Auf jeden Fall!Ausprobieren
Hier mal ein Bild vom Innenleben des API Tranzformers.
Habe ich gerade auf FB entdeckt.
Man sieht sehr schön die beiden 2520er OP Amps, einer für den Gain, der andere für den Komp.
Dann sieht man noch 2 Trafos. Einer ist für die Symmetrierung zuständig, der andere ist (glaube ich) für die Stromversorgung.
Rechts daneben ein offener API 550b EQ mit den sehr aufwändigen und sündteuren Schaltern (von Grayhill ?).
Lecker!