haebbe58
Schwabassist
Auf REVERB haben sie wohl kein Ablaufdatum in den Anzeigen. Da sind Anzeigen z.T. jahrelang drin. Ist der Übersichtlichkeit alles andere als dienlich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich auch ziemlich blöde!Da sind Anzeigen z.T. jahrelang drin. Ist der Übersichtlichkeit alles andere als dienlich.
Auch wenn das jetzt "ein wenig off-topic" ist... darf ich aus reinem Interesse/reiner Neugier fragen, wie oft dir das schon passiert ist?Finde ich auch ziemlich blöde!
Vieles ist längst verkauft.
Hier mal ein BeispielAuch wenn das jetzt "ein wenig off-topic" ist... darf ich aus reinem Interesse/reiner Neugier fragen, wie oft dir das schon passiert ist?
Ok.. das letzte zu dem off-topic hier... ich kenne mich mit den verschiedenen Plattformen nicht wirklich aus, weil ich nur äußerst selten bis gar nicht darüber etwas kaufe... aber das Problem, was du da beschreibst, scheint ja eher ein Problem der Suchmaschinen und weniger von Reverb zu sein, denn wenn ich mit den gleichen Suchbegriffen bei Reverb direkt suche, tauchen die verkauften Elemente nicht mehr auf. Dieses Phänomen der "vergeblichen Suche" findest du in ähnlicher Form übrigens auch bei Ebay... zu den anderen Erfahrungen kann ich nichts sagen... davon abgesehen geht es mir gar nicht darum, Reverb oder eine andere Verkausfplattform zu "fördern" oder gar bestimmte Angebote zu hypen.. es war nur der Versuch, dem oben beschriebenen "Preisanstieg" zu begegnen... so.. genug off-topic und jetzt sag ich dazu nichts mehr..Hier mal ein Beispiel
Electro-Voice EVM 10M SRV Speakers set of 4 | Reverb Deutschland
Described by Paul Rivera as the more perfect guitar speaker ever made and made famous by the legendary Stevie Ray Vaughn, the EVM 10M is a guitar speaker of unparalleled quality and sound. Unfortunately they have not been made for many years due to being a heavy, expensive to produce speaker. For...€1.420,81reverb.com
Da suchst Du den Lautsprecher im Netz und landest da auf dem Angebot, dann steht da "inseriert vor 3 Jahren" und "Dieses Equipment wurde verkauft" und dann sollst Du Dir ähnliche Angebote anseghen. Da geht es denen doch nur um Einfangen und darum, anderes Zeug zu verticken.
Gut, der Preis ist ohnehin völlig Gaga, aber dafür kann REVERB ja nix. Und das sei auch mal dahingestellt. Aber es geht mir bei jeder 2. oder 3. Siuche dort so ... man wird fündig, freut sich fast schon und dann ist das Angebot uralt bzw. länsgt weg.
Deswegen gehe ich dort gar nimmer drauf, wenn ich im Link sehe, dass es REVERB ist. Ich hätte bestimmt schon öfters zugeschlagen, aber es war nie möglich... entweder weg oder erst gar nicht erhältlich oder jahrelang abgelaufen.
Und bei den neuen Sachen, die manche Händler/Verkäufer anbieten, hatte ich schon 2x erlebt, dass es gar nicht lieferbar ist (z.B. erst gebauit werden muss), obwohl da steht "auf Lager". Das waren bisher die einzigen Versuche, danach habe ich aufgegeben.
Schon so lange wie ich nach einem Walter Woods Amp dort Ausschau halte.darf ich aus reinem Interesse/reiner Neugier fragen, wie oft dir das schon passiert ist?
ja, aber bei weitem nicht so ausgeprägt. Und Ebay ist ohnehin ja nicht nur für Musiker ... bei Reverb handelt es sich ja eine Musiker-Plattform und daher umso ärgerlicher. M.E. ist das wie gesagt aber schon Absicht, damit man einfach die Homepage besucht und auf anderes Zeug hingewiesen wird. Klar, Ebay ist wohl kaum besser, aber bei Ebay suche ich ohnehin nicht (mehr), da ist mir schon seit langem meine Zeit viel zu schade dafür.Dieses Phänomen der "vergeblichen Suche" findest du in ähnlicher Form übrigens auch bei Ebay.
Und weiter geht die "Spielerei"... eine wichtige Erkenntnis... es macht unglaublich Spaß und es gibt sehr viele Möglichkeiten und "gute" Sounds... aber genau das ist auch das "Problem"... will sagen, das Behalten des "Überblicks" und die Entscheidung für den/die "richtige(n) Sound(s)" wird mit den Geräten nicht einfacher...Je mehr ich mit dem Schult-Preamp "herumspiele", umso besser kann ich die Frage nachvollziehen.. An "weitere Ausbaustufen" will ich dabei noch gar nicht denken...
Weil der Send'n Blend "irgendwo in den unendlichen Weiten der Lieferketten um die Erde kreist", habe ich mich "zur Ablenkung" mal mit dem Thema "Kompressor" beschäftigt... und bin schließlich bei diesem gelandet:Und weiter geht die "Spielerei"... eine wichtige Erkenntnis... es macht unglaublich Spaß und es gibt sehr viele Möglichkeiten und "gute" Sounds... aber genau das ist auch das "Problem"... will sagen, das Behalten des "Überblicks" und die Entscheidung für den/die "richtige(n) Sound(s)" wird mit den Geräten nicht einfacher...
Anhang anzeigen 712910
Anhang anzeigen 712909
Aber es ist schon beeindruckend, was die Geräte können.. ich habe z.B. noch nie einen (anderen) Preamp gehört, der "praktisch gar nicht" rauscht... auch wenn man ihn voll aufdreht..."sogar" das Line Audio Mikro "blüht" regelrecht auf...
ich bin mal gespannt, welche Varianten sich nachher als die "besten" und die "praktischsten" erweisen..
Jetzt warte ich (erst mal ) nur noch auf den Serpent Send'n Blend, um die Lücke zu füllen...Sch.. Lieferketten...
So sieht der 500er Kram bei mir auf Arbeit aus:Der mpressor ist ein gutes Teil. Man kann aber ganz schön viel daran einstellen, wodurch er nicht sofort und bei jeder Einstellung gut klingt. Mit dem Teil muß man sich beschäftigen. Es braucht etwas Zeit und Geduld bis man alles im Griff hat. Aber man wird mit einem SEHR vielseitigen Gerät belohnt, das deutlich mehr kann als die meisten anderen Kompressoren.
Ich will ja "nur" meinen/meine Bass/Bässe verstärken... ok.. vielleicht noch die eine oder andere (Akustik-)Gitarre...oder vielleicht mal Gesang...
Radial Reamping ModuleBy the way... was sind das da für orange "Teile", wenn ich mal neugierig sein darf...?!?
Den API 5500 sieht man auch nicht alle Tage...So sieht der 500er Kram bei mir auf Arbeit aus:
Auch der 19" Kram ist schick!So sieht der 500er Kram bei mir auf Arbeit aus:
By the way... was sind das da für orange "Teile", wenn ich mal neugierig sein darf...?!?
Ich kenne den API 550A jetzt nicht wirklich, aber ich bin von meinem Cranborne Audio Carnaby auch ziemlich begeistert... irgendwie ist es sehr schwer, den so einzustellen, dass da "Müll" herauskommt... ich habe jetzt einige Zeit damit rumgespielt und bin ziemlich angetan davon, wie er mit akustischen Instrumenten (Kontrabass und Gitarre), aber auch mit "elektrischem Input" (von Bass und Gitarre) umgeht. Es ist sicher kein Werkzeug für die "selektive Bearbeitung" einzelner Frequenzen oder schmaler Frequenzbänder, um z.B. Raumnoden oder so etwas zu bearbeiten...aber dafür ist er ebenfalls (in meinen Ohren) "extrem musikalisch"... (Mir sind dabei die konzeptuellen Unterschiede von wegen "harmonischer Sättigung" usw. allerdings auch ziemlich egal...)API 550A, der musikalischste EQ den es gibt!
Ich muss das "Thema" noch mal aufgreifen...vor allem, um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen... je mehr ich mit dem Preamp von Roger Schult herumspiele, desto angetaner bin ich von ihm.. nicht nur von der Dynamik und Rauschfreiheit und Soundqualität, sondern auch von den Variations- und Einflussmöglichkeitenwarum z.B. findet man nicht häufiger eine stufenlos einstellbare Eingangsimpedanz in den Preamps??? Wenn man Lust auf Experimente hat, dann ist das ein Beispiel für eine anscheinend viel zu selten wahrgenommene Möglichkeit der "Klangverbiegung" von subtil bis "gut hörbar"... Ich glaub, ich brauch noch einen zweiten...Je mehr ich mit dem Schult-Preamp "herumspiele", umso besser kann ich die Frage nachvollziehen.. An "weitere Ausbaustufen" will ich dabei noch gar nicht denken...