anlage

dabassist

New Member
Bassix
ß240
hab mir ne anlage gekauft also mischpult(10 kanal solton aktiv) versterker (klein und hummel telewatt 120 watt rms) und 2boxen von omnitronic 200 watt rms) nun binn ich mir nich sicher ob für die band nich erstma combos sinvoller sind weil wir noch kein proberaum ham noch nich bzw wir auch mal zuhause spielen oda woanders und die elter einen nich immer fahren

"Hallo ich bin der ***** und ich bin neu hier... hab da auch gleich mal ne frage und hoffe ihr könnt mir helfen."

So oder so ähnlich hätte dein erster post hier in unserer kleinen familie auch aussehen können. nunja. willkommen trotzdem.

zu deinem problem: Solange du dich hörst im proberaum und dir der sound zusagt ist das ziemlich egal, ob du ein combo, eine kombination aus verstärker und box verwendest..

D.

danke also machen wir dass mal so hi ich bin de mischi un neu hir bin 14 jahre und spiel seit ca 1 jahr bass und hätt da gleich ma die oben genannte frage

und wenn wir von den combos aufs mischpult gehen und dan alles abmischen und beim versterker volle power gebenweildas alles 10mal lauter iss

Gehen müsste das eigentlich schon. Doch wie "schön" der Sound dann wird hängt von den einzelnen Componenten Combos, Mischer, Verstärker Boxen ab. Für Proben sollte es eigentlich auch reichen nur über Combos zu spielen.

die anlage stammt aus den studiozeiten meines papas zumindest das pult und die endstufe die lautsprecher sind vo E.... und die kombos wenn dan von vox oder marschall

Jupp,

würde dir auch empfehlen die PA nur für den Gesang zu benuzen!Alles über die Omnitronic (hab selber noch so ne alte 15er,allerdings mittlerweile umgebaut auf Eminence) wird wahrscheinlich ein einziger Brei!

Achte lieber darauf das ihr euch alle gut plaziert und vernünftig hören könnt!Lautstärke is nich alles...[:D]

mein pops hat mir einen ``the fisher `` röhren monoamp gegeben mit 8 el 84 röhren gegeben jez hab ich ne frage ist das wass der ist sehr alt

Nen Hifi-Amp???

Modelbezeichnung???

Was willste denn jetzt mit dem ganzen Zeug anfangen???

Ihr habt noch keinen Proberaum und doch auch schon nen Verstärker für Gesang (klein und hummel 12oWatt).

Was habt ihr den für Combos datt de dir immer weiter was an PA zusammen suchen willst!?!

nein den hat mir mein pops so gegeben der heist professional series x202 und cobos ham wir noch keine wollde ja nur ma fragen was mann so ales aus der anlage machen kann