Basseman3
Was nicht basst wird bassend gemacht.....
Der ToneHammer hat imho einen zu warmen, kultivierten Grundsound für Mettles Stil. Trotz Drive-Regler.
würde ich für solche Stile jetzt eher nicht nehmen, obwohl es gute Amps sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der ToneHammer hat imho einen zu warmen, kultivierten Grundsound für Mettles Stil. Trotz Drive-Regler.
würde ich für solche Stile jetzt eher nicht nehmen, obwohl es gute Amps sind.
BBs sind toll. GK ist toll. Und über Slap dachte ich bis ca. vorgestern genau wie Nymi, dann kam dieses Video:
- Moment, das geht auch mit Stil?Und wie: In meinen Ohren geschmackvoll, groovy und sehr songdienlich - und natürlich grausam frühe Achtziger
Ach so: und mit BB
![]()
BBs sind toll. GK ist toll. Und über Slap dachte ich bis ca. vorgestern genau wie Nymi, dann kam dieses Video:
- Moment, das geht auch mit Stil?Und wie: In meinen Ohren geschmackvoll, groovy und sehr songdienlich - und natürlich grausam frühe Achtziger
Ach so: und mit BB
![]()
Aber es wundert mich doch sehr, dass slappen hier ziemlich verpönt wird. Das hätte ich nicht gedacht. ^^
Genau darauf kommt es an!Wenn Slappen (oder eine einzelne Slap-Passage) zum Song passt, dann nur zu.
Keine Sorge. "Verpönt" ist Slappen nur bei Leuten, die es nicht können.
Was meinst Du, wie geil das erst klingen würde, wenn die Dame das zupfen würde und auf dem Bass noch geile Flats aufgezogen wären...![]()
Wenn Slappen (oder eine einzelne Slap-Passage) zum Song passt, dann nur zu.
Sicher bässer als geschlagen und gerissen...Was meinst Du, wie geil ich erst klingen würde, wenn die Dame das auf mir zupfen würde...![]()
Was meinst Du, wie geil ich erst klingen würde, wenn die Dame das auf mir zupfen würde...![]()
Ja, lieber geslappt und gepoppt...wobei...slappen ist mir da jetzt nicht sooo wichtig...Sicher bässer als geschlagen und gerissen...![]()
Was meinst Du, wie geil ich erst klingen würde, wenn die Dame das auf mir zupfen würde...
Absolut.
Nur ist in den meisten Demo-Videos gar kein Song dabei, zu dem das Geslappe passen könnte.
Und viele Demo-Ersteller definieren ihr bassistisches Können eben leider primär über rasant geslappte Lines, die einfach nur möglichst beeindruckend sein sollen - auch wenn sie sich dabei manches mal völlig übernehmen und weder Timing noch saubere Technik vorhanden sind.
Die Dame in o.g. Video ist dabei eine große Ausnahme, sie überfordert sich nicht, sondern spielt einfach nur schön passend und geschmackvoll songdienlich.
Das Video hier von ihr gefällt mir trotzdem noch eine Ecke besser - ungeslappt:
Der BB hat für mich, wie ich festgestellt habe, übrigens den fast perfekten Hals mit einer 40er Sattelbreite. Der Slap im Video hört sich richtig gut an, ich denke aber sie spielt nur über den P-PU.