insgesamt ein sensibles thema.
die saite wirkt sich ja sehr auf den ton aus. "110er stahl" ist nicht gleich "110er stahl". daher sind empfehlungen da eher schwierig.
ich hab den anfang meiner "karriere" mit sehr steifen flatwounds verbracht und mir da auch einen eher unsanften anschlag beigebracht. wenn die saiten schlabberig werden, bin ich irritiert, weil sich beim achteln die saite durch die schwingung nicht da befindet wo ich sie erwarte. also das standard drop-d geht für mich gar nicht.
meine suche nach der optimalen saite hat erst mit den la bellas ein ende gefunden, weil die (neben ihren tonalen eigenschaften, die ich als ideal empfinde) verhältnismäßig viel zug haben und damit für mich gut kontrollierbar sind.
für drop c würde ich da den 760-m-b satz nehmen, das g wegschmeißen und die saiten überspannen. das 130er h sollte mit dem einen halbton gut klar kommen, beim rest... hoffen wir das beste.
wenn der bekannte herr superstar ein vernünftig gefülltes portemonaie hat, würde ich an seiner stelle mal bei pyramid einen ausgewogenen satz zusammenstellen lassen. 130-115-und so weiter könnte was sein. es könnte dem spielgefühl gut tun, wenn jede saite um einen halbton überspannt wird.