Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Apropos "Friesenspieß A31"... Da komme ich näxten Samstag lang, ich fahre über A30 -> A31 nach Leer.
Will so zur Kaffezeit bei Nymi sein. Rückfahrt am Samtag sehr ungewiss :bier::bier::bier:... Aber Nymi kennt auch ne nette Pension in der Nähe.
Leider falsche Richtung. Ich wohn am anderen Ende A3, Dreieck Bottrop. Schade. Viel Spaß euch :bier:[¦)]

O.k.:

xzfyk88cOByjgKNYdQNO.jpg

Das Ding hat einen riesigen Konstruktionsfehler: der Bierflaschenhalter fehlt!!! Oder ein kleiner Hänger fürs Fässcehn Bagbander.
Da muss nachgerüstet werden.

Aber seit gestern ist auch klar, dass wir demnächst woanders wohnen müssen - ich komm' mit dem Ding (Eigengewicht 190 kg!) ums Verrecken nicht in unser Haus rein oder raus. Keine Chance.
Also Haus verkaufen - und das ist doppelt ärgerlich, weil wir gerade erst knappe 20 Mille investiert haben (neue Fliesen, neue Küche, Bad Umbau begonnen) - und barrierefreie Wohnung bzw. Haus suchen.
Möglicherweise können wir doch mit einer Rampe arbeiten. Unser Sänger ist als Bauamtsleiter gelernter Bauingenieur und der wollte sich mal 'nen Kopp machen, wie man das lösen kann. Das wäre natürlich super, zumal wir einiges von den Kosten über Zuschüsse und Fördermittel auffangen könnten. :-)

Hallo Nymi,
ich wünsche dir, dass dein Bandkollege eine Lösung findet, damit ihr in eurem Haus bleiben kannst - es ändert sich schon ohne Umzug viel zu viel für dich, da sollten wenigstens die eigenen 4 Wände stehen bleiben :-( Musst du auch innen umbauen, z.B. barrierefreies Bad oder Treppenaufzug?
Für altersgerechte Umbauten gibt es von der Kfw-Kredite und Zuschüsse, da müssten auch Umbauten für Barrierefreiheit drunterfallen: https://www.kfw.de/inlandsfoerderung/Privatpersonen/Bestandsimmobilien/Barrierereduzierung/ Als gelernter Banker hast du das aber sicher schon gewusst...
Wenn du Pläne vom Haus hast, kannst du mir davon vielleicht Scans zusenden, ich würde gerne mal drüberschauen, ob mir was einfällt (okay, da sollte man bei einem Architekten nicht zuviel erwarten, kannste alice fragen :D). Dein Sänger hat es natürlich einfacher, weil er deine Bude besser kennt (oder darf der nicht ins Haus? :D).

Oh, danke für das Angebot. :-)
Muss ich mal gucken; das Haus ist von 1952 ...
Treppe braucht nicht, wir haben alles auch im Erdgeschoss.
Ich meinte die Treppe nach unten zu den Bier- und Weinvorräten.
Das wird mit der Rampe auch besser, wenn dein Getränkedealer die Bierfässer einfach ins Haus rollen kann. ;-)

Ich meinte die Treppe nach unten zu den Bier- und Weinvorräten.
Das wird mit der Rampe auch besser, wenn dein Getränkedealer die Bierfässer einfach ins Haus rollen kann. ;-)
einfach ne tauchpumpe rein und gut ist.
bei 6000l/h sollte das, notfalls, selbst für nymi ausreichen!
So alt, dass es sich lohnt, das Zeug in den Keller zu bringen, wird es nicht. [¦)]:bier:
und falls doch, plan b, s.o.
(du weißt ja, gewisse notfallvorräte sollte man immer im haus haben)

Oder ein kleiner Hänger fürs Fässcehn Bagbander.

backmounted mit schlüppelschlauch!

(okay, da sollte man bei einem Architekten nicht zuviel erwarten, kannste alice fragen :D).

ich helf dir auch wenn du magst beim zeichnen. wär doch gelacht, wenn wir den nymi nicht in 3.5 sekunden aus dem bett in die stammkneipe katapultiert kriegen. notfalls basteln wir außenlifte an die hütte.

Nee, nee - ich kann wählen zwischen
sunburst orange
radiant red
power pink
ocean blue
titan blue
galactic green
phantom grey und
midnight black.
Watt soll denn der Mist ?? Bob Gallien sollte mal schwarze Radkappen mit Swarowski-Steinchen springen lassen,.....mindestens !!!!!;-)

Hey Nymi, les das grad erst jetzt alles hier. Halt die Ohren steif und auch von mir beide Daumen gedrückt das sich der Mist erträglich gestaltet.

LG Norbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten