Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)

Man sollt' es nicht für möglich halten...da setzt die Atmung kurz aus...aber ich hab' mir sowas schon fast gedacht - du warst viel aktiver am Schreiben in letzter Zeit. Naja, hab' ich gedacht, da hat er wohl irgendwelche technischen Hilfsmittel gestellt oder einen Ghost-Tipper zur Seite bekommen (Mundmaler oder so...) - ach Mensch, ich werd' schon wieder albern, sorry...

:hi5:
us

bei so was werd ich kritisch... ich bin der festen überzeugung, daß homöopathie kompletter bogus ist.
War ich eigentlich auch ...
Fakt ist, dass die Schulmedizin bei ALS nur Sterbebegleitung leisten kann. Also war die Homöopathie für mich die einzige Chance auf Verbesserung, und schlimmer konnte es sowieso nicht mehr werden, höchstens schneller.

Ich bin Anfang der 90er von einer Zecke gebissen worden, wonach sich die für Borreliose typische Wanderröte gebildet hat. Ich hab' damals so 'ne 10 Tages-Antibiose bekommen und weil dann nichts mehr zu sehen war, hat man es dabei belassen. Diese Mistviecher hatten also 20 Jahre Zeit ...

Seit Beginn meiner Krankheit im Januar 2011 habe ich jeden Behandler darauf hingewiesen und jeder hat nach Markern für Borrelien gesucht - sogar im Liquor - aber nichts Auffälliges gefunden. Man sagt Borrelien nach, dass sie sich "maskieren" können, und genau das ist offenbar bei mir passiert.

Warum ich das jetzt erzähle?
Nun, Elfie behandelt mich mittels einer Nosodentherapie, bei der Gleiches mit Gleichem bekämpft wird. Ich bekomme also u.a. hochverdünnt Borrelien in Form von Globulis verabreicht und offenbar hat mein Immunsystem genau diese "Zielhilfe" dringend gebraucht. Es war die ganzen Jahre hochaktiv, konnte aber keinen Gegner identifizieren und hat deshalb auf alles geschossen, was sich bewegt. Das hat auch die ganzen Unverträglichkeiten ausgelöst, die mittlerweile komplett verschwunden sind.

Die Borrelien in den Globulis sind so stark verdünnt, dass sie dem Körper keinen Schaden zufügen können, aber es ist eine ausreichende "Feinddarstellung", dass das Immunsystem jetzt den wahren Gegner bekämpfen kann.

Und jetzt bin ich der festen Überzeugung, dass Homöopathie - richtig eingesetzt - sehr wohl helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sprachlos, das gibts doch gar nicht. Mensch Nymi, das hört sich wirklich toll an, nach allem, was du durchgemacht hast. Ich wünsche dir alles gute, dass dein Comeback auch klappt :-)

Ich komme grad von der Rocky Horror Show, die lief als Musical hier im Stadttheater (hochtrabend Fürstbischöfliches Opernhaus) und hab jetzt Zeit, die Chose vom Baßspielercomeback mal zu lesen.
Ich bin ja nun 38 Jahre Sani und hatte da freilich mit Schulmedizinern zu tun. Bei meiner Erkrankung war auch die Schulmedizin gefragt - ohne invasive Therapie gäbs mich nicht mehr hier.
Darüber hinaus bin ich so ein Skeptiker und glaube grundsätzlich erstmal gar nichts. Die Älteren hier werden sich erinnern, dass ich einen Hund besaß. Der bekam eine Warze auf der feuchten Nase. Die Tierärztin gab mir Globuli.
Ich hatte so meine Zweifel. Die Warze verschwand. Das ist offensichtlich gewesen. Freilich kann man argumentieren, dass kein Zusammenhang bewiesen ist. Trotzdem: Warze auf der Hundenase -> Globuli -> keine Warze mehr.
Auch wenn ich das Ganze für Humbug halte: Diese Dreckswarze war weg. Und nein, der Hund hat sich nicht eingebildet dass ihm die Globuli helfen. Dem waren die Kugerl ziemlich egal.
Dann wünschen wir dem friesischen Hund hier mal alles Gute!
Wahrscheinlich bin ich eh Schuld - ich spiel ja neuerdings meinen Jazz Bass...

Hier sitze ich nun an meinem freien Tag, von der Schulmedizin verdorben
bis ins Mark, und bekomme den Mund nicht zu. Zu präsent noch die Bilder
in meinem Kopf vom Januar und Mai als wir Nymi getroffen haben.
Meine Hexe ist gerade einkaufen - eigentlich möchte ich jemand umarmen . . .

Einer unser besten Freunde, selbst ein hervorragender Arzt, sieht das Ganze gelassener:
"Wer heilt hat Recht".

Nymi, Frieda, seid geknuddelt und umarmt . . . wir sehen uns in alter Frische !

PS
Danke für eine der besten Nachrichten die wir 2016 erhalten haben.

Nymi, ich freue mich wahnsinnig für Dich und all Deine Lieben, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Mach weiter so und zeig der Krankheit, dass der Wind, der einen echten Friesen aus den Schuhen hebt, noch geboren werden muss.

Alles Gute!

Hey,
ich habe jetzt auch Dein Update gelesen! Freue mich riesig, dass es bergauf geht und wünsche dir nur das Beste!
Ich habe im Freundeskreis einen Arzt, der selbst hin und wieder zu alternativen Heilungsmethoden rät, da er sie für vielversprechend hält. Daher freue ich mich auf Dein Comeback!

Hallo Nymi,
ich war sehr betroffen als ich Deine Beiträge las, da ich vor Jahren ebenfalls durch einen Zeckenbiss (FSME) schwer erkrankte. Mich hatten sie damals mit der Chemiekeule von der Intensivstation wieder zurück in's Leben geholt. Ich weiß noch wie jede auch noch so kleine Verbesserung der Lähmungen eine richtige Euphorie in mir auslöste. Es war ein sehr langer Weg.

Ich wünsch Dir viel Stärke und Ausdauer auf dem Wege Deiner Genesung.

Moin @Nymi,

eigentlich wollte ich nicht, aber nachdem ich die Prognose gelesen hatte war die Anmeldung fällig.
Es ist ne Weile her, dass wir ausserhalb von bassic über Zeckenbiss geschnackt hatten als das los ging
mit den gesundheitlichen Problemen... es freut mich zu lesen, dass du wieder Appetit hast. :great:
Tja... Pech... für dich denn auch erst Rente mit 70 und nix von wegen Extratour... is klar, ne !?
Ich schließe mich den guten Wünschen an doch wäre deine Bankverbindung ganz hilfreich, denn
Reden ist Silber und Gold ist Gold.

Moin Mitglieder von bassic.de,

der Friese wird einen neuen Bass brauchen... durchaus auch Warwick, wenn es sein Wunsch ist :Dund
die Genesung beschleunigt.
Wie wärs mit ner kleinen Sammelaktion für den guten Zweck nach dem Motto: " Ein Nerz für Friesen" ?
Ich mach gerne den Anfang mit 50 Talern... Wer macht mit und sagt das weiter ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten