Amps mit Effekt-Mix

Cornhoolio

New Member
Beiträge
263
Ort
DE
Bassix
ß268
Hi Purschens!

Ich suche Verstäker - egal ob mit Röhre, Beidem oder Transe - die einen "einmischbaren" Effektweg besitzen.

Am geilsten wäre, wenn man den Effektweg nach Frequenzen beschränken kann.

So wäre es saugeil, die hohen Töne mit Wah oder zerre zu betreiben(ab etwa 1,2kHz) und die Sub-Bässe clean zu lassen.

oder es ist eine "Stereo-Amp" wobei bei belieben nur ein Kanal mit Effekten belegt werden kann. So würde ich über den einen Kanal(mit Effekten) die 4*10"er anschließen und den "Clean"-Kanal mit einer 1*15"er betreibe.

Jetzt seid ihr drann. Ich hab schon ein oder zwei gesehen, die das können:
Warwick TubePath (Zauberwort: "paralleler Effektweg")
EBS TD650 hat auch einen parallelen Effektweg

Bitte noch ein paar alternativen, weil ich bei diesen beiden Firmen nicht wirklich einsteigen will ;-)
 
Gallien-Krueger 200MB [^]

- wirst aber suchen müssen, um noch einen zu finden.
Der hatte einen Stereo-Effektweg mit einem zwischengeschalteten Hochpass, bei - ich glaube - 160 Hz, damit der Punch in den Bässen nicht flöten geht.

Ja, ja, der Bob Gallien... [^]
 
@snowdan: das glaube ich nicht. Dazu muss der Effektweg mindestens parallel sein und dann kann man erst die Bässe herausdrehen
@moonraker: den Vorschlag hab ich vom FMC Hans auch schon bekommen, nur fehlt es bei mir da an der Umsetzung, bzw. wieviele Kanäle ich dann im Pult brauch usw.
Hm... warum die leute so etwas nicht in die aktuellen Amps reinhauen... Das problem kennt doch wohl jeder, dass ihm der Tritt in die Eier fehlt, wenn man ein funky(Wah) tiefes "E" spiehlt, oder bin ich der einzige hier !?!

 
SWR MoBass. Entweder gebraucht, den mit Stereoenstufe. Oder neu, den Preamp.
Der Ältere mit Endstufe, hat einen regelbaren Effektweg, den du nur über eine Endstufenseite laufen lassen kannst. Außerdem hat er schon jede Menge analoger High-End-Effekte an Bord, die du ebenfalls so nutzen kannst. Nicht gerade die billigste Variante, aber ein Amp für's Leben.
 
Der Hughes & Kettner BassBase 400/600 hat sogar einen stufenlos einstellbaren Effektweg. Der ist sogar mit einem Fußschalter ein- bzw. ausschaltbar.
 
Die Glockenklang Amps haben einen zumischbaren Effektweg. D.h. das Grundsignal bleibt erhalten und das Signal mit Effekt wird dazugemischt. Ist toll für Zerrsounds, bei denen die Tiefen und der Druck sonst flöten gehen würden.
 
Tag!
Also bei meinem Hartke 3500 kann ich auch den Effektanteil regeln. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass das beim neueren 3500a ebenfalls der Fall ist.
Ist ein solides günstiges Top, wie ich finde.
 
Green Audio me 1 preamp+ Endstufe

Hat Effekt ein und Ausgäge high und low....und Bi-amping regelbar von 80 bis in den kHz Bereich...High mit Effekt, low "trocken"
 

Zurück
Oben Unten