Ampeg V4BH 100 Watt Röhre- welche Box?

Substitute

New Member
Bassix
ß0
Ich möchte mir für ein Ampeg V4BH 100 Watt Röhre Top (eine) Box(en) anschaffen. Habe aber keinerlei Erfahrungen und bis jetzt auch nix G'scheites dazu im Netz gefunden.
Dachte an 2 x 10, 1 x 15 (leider baut das heute offenbar kaum noch wer; gefunden hab ich H&K Quantum QS2215 Pro und Traynor TC1510 - 600w 1x15''/2x10'' - zu beiden konnte ich aber auch nichts Aussagekräftiges finden).
Bitte um Eure Tips!
Danke!

wie wäre es denn mit ner 410 he von ampeg? die kostet derzeit ca. 500 ocken.
bzw. kannst du doch auch 2*10 und 1*15 kombinieren...wobei ich kein fan von boxengrößen-kombinationen bin.

Hi,

die Puristen werden mit Steinen nach mir werfen aber der V4BH klingt saugeil über den 8x10er Ampeg Kühlschrank. Ein Bekannter hat die Kombination.

OK, ist kein SVT , klingt aber trotzdem geilk und drückt wie Sau !!!

FMC kann sicher auch 6x10 oder 8x10 bauen.... Alternativ wäre auch eine 4x12 der Hammer für den Amp....

Gruss

Jupp

Wäre es nicht der logischste Schluss, sich zu einem Ampeg-Amp auch eine Ampeg-Box zu kaufen !?

Ich spiele meine beiden V4bH an Ampeg 4x10 Classic oder 1x15 Classic, je nach Laune.

Die Boxen passen vom Sound perfekt zum Amp und sind eigentlich immer gebraucht zu anständigen Kursen bei Ebay zu bekommen !

Wozu dieser ganze Custom-Bestellung Aufwand.....

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch mal die 2x10 und 1x15 combi von markbass, muss jedoch sagen dass ich mit der 8x10er variante die ich jetzt habe glücklicher bin. das schwingungsverhalten der beiden boxen ist unterschiedlich, bei der 8x10er variante gefällt mir der tighte punch. ich würde mir eine 6x10 oder 8x10 von ampeg zu tun wenn das geld reicht.

ODer von Ashdown die MAG 810 Deep ist günstiger als die 810er von ampeg aber klingt im direkt vergleich nahezu identisch.
Also ich hab die und bin damit auch richtig Happy :-)

die ashdown ist echt verdammt günstig und ich bin momentan echt voll zufrieden (4 monate schon glaub ich).
Setzt sich im bandcontext gute durch und hat nen direkten sound mit gut wumms :-)

die ashdown hatte ich mir auch mal angedacht...dann hab ich gemerkt, dass ich bei kleineren auftritten (ohne p.a.) auch mit der 2*10er genug laut machen kann...

Ja, laut geht auf jedenfall.
Nur fand ich den sound genial also nicht zu vergleichen mit 2x10ern oder 4x10ern. Ist halt auch entsprechend groß und sperrig.

ich muss dir wirklich mal meine 2*10er zeigen. die rockt echt wie bescheuert!!

Zitat:Original erstellt von: Smile7

Ja, laut geht auf jedenfall.
Nur fand ich den sound genial also nicht zu vergleichen mit 2x10ern oder 4x10ern. Ist halt auch entsprechend groß und sperrig.
das soll ja auch so sein...mit ner 8x10er bewegste auch viel mehr luft...! ;-)

Zurück
Oben Unten