Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
- Beiträge
- 7.680
- Bassix
- ß244.934
Hab ich auch ne ganze Zeit lang gemacht. Erst mit Fender, dann mit Chromes, dann wieder Fender.Flats bei Achtelpunk-Gedengel?
Macht voll Bock. Trau dich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich auch ne ganze Zeit lang gemacht. Erst mit Fender, dann mit Chromes, dann wieder Fender.Flats bei Achtelpunk-Gedengel?
Probier mal Chromes oder Cobalt Flats. Die klingen beide wie gut eingespielte Rounds, die Cobalts sind noch etwas fetter und tiefmittiger als die Chromes. Funktionieren tun beide!Ernsthaft? Flats bei Achtelpunk-Gedengel?
Welche Flats würdest du empfehlen? Rsp. welche spielst du?
Hast du Erfahrung mit der Art Musik? Welche Musik machst du?
Welche Stärke würdest du empfehlen? Rounds spiele ich 45-105.Chromes
Hmmm, da bin ich eigen. Die Dunlop 1mm Max-Grip sind es für mich. Die haben genau die richtige Härte und Griffigkeit.das könnte vielleicht auch in richtige Richtung gehen?
Durch Plektrum wird alles viel schriller/härter.
Was der alte Jamerson wohl dazu sagen würde?dit is doch kein soul
Sag' ich mir auch schon die ganze Zeit, aber manchmal muss man einfach über seinen eigenen Schatten springen.pfui zu flats ganz allgemein
Das ist für mich grade das, was mir an dem gefällt. Wie wärs mit toten Rounds oder Handcreme bei frischen?Aber er ist halt auch sehr brilliant, da möchte ich mir schon mal für manche Songs / Passagen einen muggligeren Sound wünschen.
Die Brillianz? Ja, mir auch. Ich finde ja, das es ein sehr "musikalischer" Amp ist, der klingt einfach.Das ist für mich grade das, was mir an dem gefällt.
Die Max Grip habe ich just für mich entdeckt, super Pics!Hmmm, da bin ich eigen. Die Dunlop 1mm Max-Grip sind es für mich. Die haben genau die richtige Härte und Griffigkeit.
Nee, keene Stahl-Aale aufm Bass .darum geht's doch und pfui zu flats ganz allgemein, dit is doch kein soul ...
Der alte Nymi Trick beim Jazz Bass.Du könntest auch am Bass den Volume nicht voll aufdrehen, wenn er passiv ist. Dann wird der Ton etwas weicher.
Ich auch. Und bei Chromes hab ich mich mit den etwas dünneren wohlbgefühlt, also 45-100. Sind die Pinken.Welche Stärke würdest du empfehlen? Rounds spiele ich 45-105.
Hmmm, da bin ich eigen. Die Dunlop 1mm Max-Grip sind es für mich. Die haben genau die richtige Härte und Griffigkeit.
Ich würde bei der selben Stärke bleiben, der Zug ist ganz normal. Sowohl mit Chromes als auch mit Cobalts hatte ich keinerlei Probleme an den Mechaniken, alles ganz normal.Welche Stärke würdest du empfehlen? Rounds spiele ich 45-105.
Die Cobalts könnten zu heftig sein, daher eher die Chromes. Da war irgendwas wegen der Aufwicklung auf die Mechanik, oder?
Die sind in den Höhen giftiger als so manche (bis viele) Rounds.Was meinst Du mit „die Cobalts könnten zu heftig sein“?