cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Da kommtes auf die Vergleichsgröße an. Im Vergleich zu nem svt2 im Rack ist das ein Fliegengewicht....Der V4B ist nicht gerade ein Leichtgewicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da kommtes auf die Vergleichsgröße an. Im Vergleich zu nem svt2 im Rack ist das ein Fliegengewicht....Der V4B ist nicht gerade ein Leichtgewicht
Glückwunsch zum neuen V4! Ich bin leider zu lange um die Anzeige herumgeschlichen - melde dich also, wenn du ihn nach 2x testen wieder abgeben möchtest, ich hole ihn sofort ab!Das ist ja kein Amp, den man nach einmal testen gleich weitergehen lässt.
Was hast Du denn vor?Vorstufenröhren und wie sie beim V4 wirken
Letzte Woche hatten wir die erste Bandprobe seit 1000 Jahren. Die erste mit dem V4B.Was hast Du denn vor?
Dürft ihr in Hamburg proben.???Letzte Woche hatten wir die erste Bandprobe seit 1000 Jahren. Die erste mit dem V4B.
Er klang mir ein wenig zu harsch/spitz, und da frage ich mich, ob evtl. andere Vorstufenröhren sinnvoll sein könnten.
Ich bin mir sicher, das hier ein Beitrag war (oder sogar ein ganz anderer Thread?), der Vorstufenröhren behandelt, auch und gerade speziell vom V4B.
Ab Werk kam der mit JJs in Vor- und Endstufe. Die sind eigentlich eher warm. Du hast ja den Ultra High nicht an, oder? Was ist denn in Deinem drin? Tung Sols oder auch Sovteks könne an v1 spitz sein. In meinem sind noch immer komplett die ersten Röhren. der wurde klanglich immer runder...harsch/spitz
Wir sind ein Trio. Ich bin komplett geimpft, die beiden anderen sind also zwei Haushalte. Ich zähle nicht.Dürft ihr in Hamburg proben.???
Nein.Du hast ja den Ultra High nicht an, oder?
Weiß ich nicht. (Oder doch? Ich glaube doch, es waren JJs. Den Amp habe ich ja gebraucht hier gekauft und mit ausgesteckten Röhren zugesandt bekommen.)Was ist denn in Deinem drin?
Wahrscheinlich muss ich dem Amp Zeit geben. Mir auch, ich muss mich einfach ein wenig zurücknehmen, nicht alles auf einmal wollen. Ist halt auch meine erste Vollmöhre seit Menschengedenken. Der "alte" V4B aus den 70ern klang aber schon anders. Klar.der wurde klanglich immer runder...
Hast möglicherweise Hochtöner in deinen Boxen? Ich dreh die bei mir immer komplett raus, wenn der V4B dran hängt und nehm auch noch bisschen treble weg, zumindest wenn ne zerre davor hängt.Letzte Woche hatten wir die erste Bandprobe seit 1000 Jahren. Die erste mit dem V4B.
Er klang mir ein wenig zu harsch/spitz, und da frage ich mich, ob evtl. andere Vorstufenröhren sinnvoll sein könnten.
Ich bin mir sicher, das hier ein Beitrag war (oder sogar ein ganz anderer Thread?), der Vorstufenröhren behandelt, auch und gerade speziell vom V4B.
Jau, meiner ist auch noch oginool-bestückt und klingt schön warm.Ab Werk kam der mit JJs in Vor- und Endstufe. Die sind eigentlich eher warm.
Na ich denke an die Tonblende, Palm Mute und an Boxen....Durch Plektrum wird alles viel schriller/härter. Mit Fingern klingt es ganz anders. Dem muss ich ins Auge blicken. Sehe aber keine Chance, auf Fingerspiel umzulernen.
Also muss ich mir immer wieder was überlegen soundwise.
Und ich denke an Flats.
klingt shyce.Tonblende
Schaff ich technisch nicht bei der Geschwindigkeit.Palm Mute
Ich bin strikt gegen Gewalt.
Hab' ich noch nicht probiert. Aber ob das beim Dengeln das Richtige ist?
Kannst du das nicht einfach in den Griff kriegen mit Treble rausdrehen?Er klang mir ein wenig zu harsch/spitz, und da frage ich mich, ob evtl. andere Vorstufenröhren sinnvoll sein könnten.
Finde schonAber ob das beim Dengeln das Richtige ist?
Ich bin strikt gegen Gewalt.
Ernsthaft? Flats bei Achtelpunk-Gedengel?Finde schon