Ampeg V4B Home (Bassverstärker)

Die ganzen Bilder und alle so glücklich mit ihren neuen Verstärkern...hmm...ich hab nur keine Lust dann auch Boxenmäßig wieder in so einen Aufrüstwahn zu verfallen. Versuche ja gerade eher gegenteiliges.

Würde sich so ein V4B gut mit einer 15er Mesa-Diesel verstehen? Hat das schon mal jemand erforscht? Wenn ja, würde ich mir zum antesten wohl mal einen Ampeg kommen lassen...
 
Ich könnt mich heute noch in den Arsch beissen, das ich meine 215 abgegeben habe, mit JBL K140...ein Traum..
Demnächst trudelt hier mal wieder ein 15L ein. N bissl Holz drum, in Ampeg Optik getarnt. Bin schon gespannt, wann ich das leichte Zeugs, was ich jetzt grade spiele, wieder verkloppe.
 
Würde sich so ein V4B gut mit einer 15er Mesa-Diesel verstehen? Hat das schon mal jemand erforscht? Wenn ja, würde ich mir zum antesten wohl mal einen Ampeg kommen lassen...

Und wie! Habe ich zusammen mit einer Gloka duo paarmal gespielt, passt für mein Empfinden sehr gut! Also zumindest die thiele box mit EV 15 L Speaker, müsste ja vergleichbar sein...
 
Mist...ich habs gahnt...na mal sehen, wann es für mich lieferbar ist. Nee, erstmal abwarten.
 
brummt also auch? Nur leiser, oder wie ist das zu verstehen?
als ich kann es halt deutlich hören. Es ist rd. 5dB weniger als beim ersten ...vermutlich würden 99% mit den Achseln zucken und sagen das ist normal, aber ich bin da sehr sensibel.
Der erste hat ne Kulisse wie eine billiger Kühlschrank verursacht. Dieser ist kaum hörbar. Ich trau mich nicht den nochmal zu tauschen bei dem Saftladen. Das Risiko, das die stornieren ist mir zu hoch. Mal gucken wie damit umgehe. hatee noch nicht viel Zeit mich zu kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

gibt es dazu denn allgeine Regeln, wieoft man Umtauschen darf, bzw. nach wieviel Versuchen darf der Händler sagen "jetzt ist schluss"
 
gibt es dazu denn allgeine Regeln, wieoft man Umtauschen darf, bzw. nach wieviel Versuchen darf der Händler sagen "jetzt ist schluss"
Paragraph 439 BGB
Nacherfüllung
(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) 1Hat der Käufer die mangelhafte Sache gemäß ihrer Art und ihrem Verwendungszweck in eine andere Sache eingebaut oder an eine andere Sache angebracht, ist der Verkäufer im Rahmen der Nacherfüllung verpflichtet, dem Käufer die erforderlichen Aufwendungen für das Entfernen der mangelhaften und den Einbau oder das Anbringen der nachgebesserten oder gelieferten mangelfreien Sache zu ersetzen. 442 Absatz 1 ist mit der Maßgabe anzuwenden, dass für die Kenntnis des Käufers an die Stelle des Vertragsschlusses der Einbau oder das Anbringen der mangelhaften Sache durch den Käufer tritt.

(4) 1Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. 2Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. 3Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt.

(5) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.

Edit merkt noch an, dass nach Absatz (4) der Verkäufer lediglich die Unverhältnismäßigkeit der Kosten für die Nacherfüllung als Grund für eine ANDERE Nacherfüllung angeben kann.

Grundsätzlich muss er aber so lange nacherfüllen, bis Du einen einwandfreien Amp hast, einfach verweigern aus Unlust geht nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die es beim zweiten mal wieder nicht hinbekommen (Recht auf zweite Andienung) kannst Du Dir wo anders Ersatz beschaffen und die Differenz als Scahdenersatz fordern. Aber obacht, ich war zB neulich beim Session und habe da Bässe angespielt. Da haben alle Amps tierisch Nebengeräusche gehabt und es liegt dort am Stormnetz. Die bekommen es selbst sin den Antesträumen nicht hin.

Ich würde daher den Amp erstmal an verschiedenen Steckdosen / Stromkreisen bzw. Gebäuden testen, um auszuschließen dass da nur ein Netzgeräusch verstärkt wird. Außerdem spielen die Tolerenzen bei den Röhren auch noch eine Rolle und ggf muss auch nachgebiasst werden, weil sich bei Transport etwas verstellt haben kann. Den v4b kann man halt nur als Laie nicht selbst biasen.
 
Da haben alle Amps tierisch Nebengeräusche gehabt und es liegt dort am Stormnetz. Die bekommen es selbst sin den Antesträumen nicht hin.
Ich würde daher den Amp erstmal an verschiedenen Steckdosen / Stromkreisen bzw. Gebäuden testen
Das werde ich mal testen ...obwohl die Dose hier im Haus noch nie ein Problem verursacht hat. Die anderen Amps im Haus arbeiten an der Dose absolut ohne jedes Betriebsgeräusch. Ohne Kontrolllampe würde ich nicht merken ob die noch an sind oder nicht. ....und siehe nächster Punkt

ein Netzgeräusch
Das ist aber dann kein reinrassiges 100Hz Brummen

die Tolerenzen bei den Röhren
das ist vermutlich die beste Spur in dem Krimi. Wer weiss schon wie die Chinesen die Quartette matchen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider kostet ein Quartett aus guten Hause deutlich mehr, als ein Test in der Moneybackphase wert wär.

Der Sound und wie er am Finger hängt ist unfassbar ...aber mit der Brummerei ist nix.
 
Erinnert mich ja fast schon an den Buggi.
Entweder er läuft 100% oder hat Kinderkrankheiten.
Meiner macht Nebengeräusch mäßig keinen Muckser! :hail:
Wenn es dich stört würde ich ihn auch zurück schicken, ist doch dehnen ihr Problem.
Für dich halt nervig.
 
Mein v4bh brummt null, der v4b ri den ich bestellt hatte kam ja mit einem heftigen brummen an ohne auch nur einen einzigen Basston zu übertragen. Das kann ja kein Zufall sein, dass die Dinger reihenweise Probleme haben.
SChon ärgerlich bei den Preisen, die dafür aufgerufen werden.
Würde da auch auf einen Austausch bestehen, sonst ändert sich an der Qualitätskontrolle nie etwas. Und Du musst Dich nicht ärgern...
 

Zurück
Oben Unten