bubueye
Well-Known Member
Morgen soll mein V4B eintrudeln...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für mich nochmal: Die DI hing zwischen Amp und Speaker oder wurde an der Box durchgeleitet?@Bassman135 Ja, -15dB Pad und Speaker Button waren beide gedrückt.
Was? ...inwiefern ist das unterschiedlich?Die DI hing zwischen Amp und Speaker oder wurde an der Box durchgeleitet?
Für mich nochmal: Die DI hing zwischen Amp und Speaker oder wurde an der Box durchgeleitet?
Wenn die DI nicht explizit für den Betrieb zwischen Amp und Speaker vom Hersteller vorgesehen ist (und das sind sie üblicherweise auch nicht), wird sie Dir in dieser Betriebsart abrauchen, weil die gesamte Leistung über die DI laufen würde.Für mich nochmal: Die DI hing zwischen Amp und Speaker oder wurde an der Box durchgeleitet?
Nicht nur das: Die interne Verkabelung der DIs ist in der Regel nicht auf Leistungen dimensioniert, wie ein Bassamp sie erzeugt. Es sei denn der Hersteller der DI gibt das an.so falsch ist es nicht, bzw. kommt drauf an.
Wenn die Di-Box einen parallelgeschalteten Eingang/Ausgang hat, kann man sie auch "quasi" in Reihe schalten. ich schreibe bewusst quasi, weil es nicht in Reihe ist, sondern auch parallel zur Lautsprecherbox. Es sieht eben nur so aus als ob.
Wobei ich es nicht bevorzugen würde, weil ich eine weitere Steckverbindung zwischen Amp und Speaker habe, und damit 1. eine weitere Gefahrenquelle für Kontaktschwierigkeiten und 2. evtl. unnötige Übergangswiderstände der Steckverbindungen.
Meiner ist auch da.
Und? Schon probiert? Einfach nur so "punkt".Meiner ist auch da.
kurzer Soundtest vielversprechend, aber hier pennen jetzt schon die ersten und da geht nix mehr bis morgen. Was aber leider sofort nach dem ersten einschalten klar ist ... er brummt amtlich 100Hz und geht zurück.Und? Schon probiert? Einfach nur so "punkt".
kurzer Soundtest vielversprechend, aber hier pennen jetzt schon die ersten und da geht nix mehr bis morgen. Was aber leider sofort nach dem ersten einschalten klar ist ... er brummt amtlich 100Hz und geht zurück.
Im normalen Betrieb, dauerhaftes 100Hz Brummen mit und ohne Signal. #witzlos #defekt
Ich kann also nur in Ruhe entscheiden, ob mir der Sound passt, sprich ob Umtausch oder Moneyback.
Moin,
habe den V-4B jetzt zuhause, soweit möglich, ein bisschen ausprobiert. Super hübsch und ein toller mittiger Röhrensound. Was mich aber verunsichert, kommt er aus dem Standby, ist durchaus ein solides Grundbrummen wahrnehmbar. Nicht wirklich schlimm, vor allem wenn im Üraum die gesamt Lautstärke eh alles relativiert. Aber zuhause durchaus etwas störend.
Wie sieht es denn bei Euren Geräten so aus? Einige schrieben, nichts zu hören… Ist das so?
Die Röhrenverstärker, die mir so über den Weg gelaufen sind, hatten, soweit ich mich erinnere, immer ein dezentes Grundbrummen.
Ich bin gespannt auf Eure Berichte.
Grüße aus Hamburg