Ampeg SVT Cl Turm - gekauft :)

Wie ist das genau mit der Vorstufe, ist der einzige Effekt wenn ich die zu weit aufreisse, dass es anzerrt? Muss ich mir da keine Sorgen machen wegen des Pegels? Weil dann ist ja der -10dB Eingang praktisch für nichts?! :S

-10 db ist halt für aktive Bässe.wenn du mit nem aktiven in den passiven Eingang gehst zerrts halt früher und du bekommst ganz cleane Sachen net hin.Aber wer will dat schon bei Ampeg......
Also wie gesagt ich dreh den Gain immer wenn ich Ampeg spielen darf auf 10.Da bassiert nix, außer dieser mega geile Ton....und ach *schwärm*

Zitat:Original erstellt von: Doorslammer

2'600.- Sfr.

Ein absolutes Schnäppchen. Glückwunsch. [:D]

Hier vielleicht ein paar Tips von mir.
Der D.I out klingt super für Live. Viel besser als alle anderen DI out die ich bei Amps vorher hatte. NUR: Er wird durch den Master Regler mitgeregelt. Also vorher gscheiten Bühnensound einstellen und dann nix mehr mit der Master, sonst wird der Tonmann knülle.

Vom Ultra Hi/Low würd ich eher die Finger lassen für Rock Mucke. Ul Low beschneidet die Mitten und Hi geht im Mix sowieso unter.

Das genialste an diesem Amp ist der Mittenregler. Booste anfangs Midrange voll und verändere die Frequency. Du kannst dann leicht erkennen welche Mitten "Deine" sind. Für Live booste ich ganz gerne ein bisschen die Frequency ganz links, oder die zweite von links. Mit dem Bass Regler wär ich vorsichtig. Da flattern ganz schnell mal die Hosenbeine. Ich hab den selten weit über der Mitte. Der High Regler beschränkt sich leider nicht nur auf die Höhen. Wenn man den Sound mellower will und die Höhen zurückdreht leiden leider auch die höheren Mitten drunter.

Mit aufgerissenem Gain lassen sich die Röhren im Preamp etwas übersteuern. Je lauter man jedoch spielt, desto weniger kommen die Obertöne raus. Es komprimiert dann aber ganz nett. Erwarte Dir jedoch keinen richtigen Overdrive Sound.

Der Sound von dem ganzen Stack ist sehr perkussiv und offen. Du wirst schnell merken, dass er bei richtig hartem zupfen schön an der Endstufe "anklopft", also beim Peak etwas bröselt - das klingt bei einem Vollröhrenamp so richtig geil!

Viel Spaß mit dem Teil. Ich hab neu dafür EUR 2800,- bezahlt und bereue keinen Cent davon.

Vielen Dank für deinen Post, das mit dem DI habe ich auch schon gelesen... Hätte zwar noch eine zusätzliche DI Box , aber wenn der Sound vernünftig ist brauch' ich die wohl nicht mehr mitschleppen... Bereuen werde ich den kauf wohl auch nicht, höchstens die Schlepperei [:D] Hole ihn nächste Woche ab und habe am 12.1 ein Openair-Gig an dem wir 90min spielen können... genug Zeit also um ihn zu "testen" [:-)]

Sooooo, habe die Anlage gestern endlich abgeholt [:D]
Was soll man sagen.... Ampeg halt [:-P] Druck ohne Ende, ein einfach geiler Rocksound... bin halt noch mitem EQ am rumprobieren, aber habe nächstes Wochenende (12. Jan) ein 90min Gig, da kann ich das Teil anständig im Bandgefüge testen... *freu*
Bin sehr happy damit. Einziger Mangel der mir (nach dem Transport) auffiel, ist dass einer der 4 Gummifüsse des Amps fehlt [:-(] Wo kann ich so ein Ding herbekommen??

Zurück
Oben Unten