Ampeg SVT Cl Turm - gekauft :)

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß432
Hallo, ich bin gerade mit einem Ampeg SVT Cl, mit passender 8*10er Box am liebäugeln. Der Amp ist 6 Jahre alt und wurde regelmässig an Konzerten gespielt. Neu bekommt man das ganze beim MuStore für ca 2450€, sprich knapp 4'000Sfr. Die Frage ist nun, wieviel Wert das Stack noch hat.
sind 1'800 Euro gerechtfertigt?
Danke für eure Hilfe,
der Slammer

Bei einem Neupreis von 2.450 Euro finde ich 1.800 Euro für ein sechs Jahre lang gebrauchtes Teil ohne Garantie etwas viel...

Meine persönliche Schmerzgrenze läge da bei 1.600 Euro (natürlich auch noch abhängig vom Gesamtzustand!).

finde den Preis eben auch recht hoch angesetzt, ich versuche mal mit dem Verkäufer zu sprechen... so 2'300 Sfr. wäre schön [:-P] Wahrscheinlich müsste man in nächster Zeit sowiso einen Röhrenwechsel vornehmen...

1370€ sind doch garnicht mal soo unrealistisch. Wenn die beiden Teile seit 6 Jahren im Einsatz sind und diese auch für Konzerte und nicht nur im Proberaum verwendet worden sind ist ein Preis von 1370€ eigentlich ganz ok. Ich würde evtl. noch bis 1500€ gehen, mehr aber ach nicht.
Ansonsten viel Glück beim Verhandeln.

wie wichtig ist Ihm denn der Verkauf? Will er es unbedingt verkaufen? Weil im Laden würde er glaube ich auch keine 1800€ dafür bekommen, für soviel würde der Laden es dann weiterverkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, er gab als Verkaufsgrund an, dass er Geld brauche... werde mal schauen was sich machen lässt, so biss 2'500 SFr. werde ich wohl gehen... Schliesslich ist es nicht häufig ein gut erhaltenes komplettes Stack ageboten zu bekommen! Danke für die Glückwünsche :-)

Ein SVT Classic Top geht bei E-Bay grundsätzlich nicht unter 1200,- EUR. EGAL wie alt und hergerissen. ;-) - Ein gematchtes 6550er Sextett kostet so um die 150,- EUR. Einbauen und "einmessen" kann man für ca 20 EUR machen lassen. Da steht dann schnell auch "nagelneue Röhren und vom Tech gecheckt" in der Verkaufsanzeige. Solche Amps wechseln dann ganz gerne auch mal für 1400,- den Besitzer. ;-)

Das EUR 1500,- Angebot vom MuStore ist ein Gag. Da keine Verfügbarkeit. ;-) Der reele Straßenpreis des SVT CL liegt momentan zwischen 1700,- und 1800,-

Die Boxen gehen meist so um 600-800. Auch hier gilt - Egal wie alt, hauptsache technisch ok. Auch die 810er ist bei MuStore mit ihren Fantasiepreisen natürlich nicht verfügbar. Straßenpreis ca 1100,-

Klassisches Ampeg Equipment ist sehr beliebt und über E-Bay kinderleicht und schnell zu verkaufen.

Wäre ich der Verkäufer - Ich täts nicht unter EUR 1900,- verkaufen.
Vielleicht 1850,- für nen Kumpel und wenns schnell gehen soll.

An Deiner Stelle würde ich - wenn alles technisch ok ist und Du den Amp wirklich willst ab 1900,- kaufen. Natürlich runterhandeln was geht. Vielleicht mit dem Argument der "viel gespielten" Röhren. Alles unter 1750,- wäre echt schon ein sehr guter Preis.

1370,- EUR ist utopisch, wäre aber natürlich ein tolles Schnäppchen. ;-)

Viel Glück jedenfalls. [:-)]

Ich kann den Amp nur wärmstens Empfehlen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht welche Angebote du vom Music-Store meinst? Also die 8x10"er kostet da auch knapp 1100€ und das SVT CL kostet auch knapp 1800€. Sprechen wir vom gleichen (also der aus Köln)?

ok...

So geht das nicht. Log Dich mal über die Schweiz ein, dann sieh Dir genau diese Angebote nochmal an - über die Navigation mit dem Menü.

Magie? [:D]

Ach...! Mehrwertsteuerfrei für die Schweiz steht im Shop.
Was ist dann mit Zoll und Mehrwertsteuer IN der Schweiz?

Soooo, habe gestern nochmals mit dem Verkäufer telefoniert....
Und werde den Turm in der ersten Jan. Woche abholen [:D] [:D] [:D]
Quasi ein riesen Weihnachtsgeschenk an mich selbst *freu* Endlich werde ich mein Traumstack haben, war zwar ein Bisschen ein hin und her, ob ich mir wirklich so ein Monster anschaffen soll, aber die Unvernunft hat nun gesiegt [:-)]Gibt's irgendwelche Tipps und Dinge die ich mit dem Amp beachten muss (ausser niemanden Taub zu machen [:-P]), um noch mehr bzw. länger Spass damit zu haben?!

Ja.Vorstufe voll auf.Low und High switch rein.Etwas Eq für den Knurr.Endstufe auf 12 Uhr.Mein Traumsound, nur etwas teuer...
Du Glücklicher..will au...*träum*.Also zu Haltbarkeit ist zu beachten, dass der nie unbeaufsichtigt irgendwo steht, sonst hat der gleich nen neuen Besitzer.[:D]

Zurück
Oben Unten