Ich hätte eine Lösung etwas ähnliches was du sachon hast ich habe vor kurzem einen crate BV300H gekauft für Gitrrenach recherchieren dann gemerkt daß dort eigentlich eine ampeg endstufe mit 6 6550a drin ist.
Also eigentlich eine E bass Endstufe,dachte für meine 8 Seiter wäre es der optimale Amp,Ok die Röhren sindnichtmehr die neusten.
Dennoch habe ichmal meinen 4 seitigen billig E bass angeschlossen (nix besonderes hatneu auf Ebay 66 Euro gekostet und sollte iegentlichnur zum üben mit Rocksmith dienen) , ich war absolut erstaunt,ich hatte einen Distortion Ebass vom Feinsten so daß ich schon am überlegen war einen 6 seitigen E bass zu kaufen und ihn zur Rhythmusgitarre umzubauen,nja leidr sind 6 Seitige Bässe nicht gerde günstig.
Und für nur einen versuch war esmir erstamal zu teuer,aber könntemir guit vorstellen daß wenn du eine Röhrengittarenendstufe vor deine Ampeg setzt bzw dirket in dessen Endstufen eingang gehst ähnliches Klangerlebnis wenn nicht noch besser erzielst.
Keine garatie aber der billige 4 seitge e bass an dem 300 watt Carte hat mich geschockt,ein absoluter distortion E Bass, wäre er jetzt ein Mdellmit Humbucker oder gar ein 5 seiter wäre der klang mit sicherheit noch besser.
http://www.planetguitar.net/tests/crate_bv300h/bv300h.html
Hier der Testbericht, ein guter bass an dem teil müßte hammer sein vermutlich das was ich eigentlich suche ich habe eine 8 seiter und auf der die oberste seite 2.03 mm dick ich suche halt bassfundament.
Mit dem Amp einer 400 Watt Orange box und 2 weiteren 4x 12 ern habe ich es gefunden,bin gespannt was der ampmacht wenn er endlich neue röhren hat.
Im Gitarrenforum hat man mich für bekloppt erklärt was ich mit soviel Leistung will die verstehen mich alle nicht was ich suche,es geht mir nicht um Laustärke oder so.
Wennmir jemand sagt wie ich an dem teil die neuen endröhren einmessen kann akso eigentlich kann ich es weißnurnicht gaz sicher wo ichmessen muß es gibt 2 testpoits und 2 trimmpotis,darf er gernemal kommen und seinen e bass einstöpseln glaube viele bands die nur eine Gitarre haben spielen einen Distortion E bass.