Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermisst du ihn denn gar nicht ?
Absolut! ... ich habe ja als Proberaum-Amp einen 1992er SVT 3 Non-Pro (Foto), der einfach mit jedem Bass (Jazzbass, Precision, Stingray) an meinen beiden FMC 112 Neos super klingt ... ich hatte schon überlegt, mir mal ein neueres SVT 3-Modell zu besorgen als Nachfolger für meinen momentanen Hauptamp Gallien-Krueger RB 400 IV (bei dem ich doch oft am Herumschrauben bin ) ......Klanglich ist der 3pro allererste Sahne. Und die Vorstufe ist trotz vieler Eingriffsmöglichleiten völlig intuitiv bedienbar...klasse.
Das freut mich für dich!Das Problem ist behoben.
Es musste lediglich ein Wiederstand (500 Ohm) eingelötet werden
Die SVT Elektronik war der Meinung der Lüfter wäre nicht in Ordnung und hat abgeschaltet.
Ich werde ihn die nächste zeit viel spielen und berichten ob alles klappt.
Schön leise ... echt klasse
sag, wie konntest Du das ahnen? 22dB klingt doch super leise ... oder hattest Du mit den von Stratitis beschworenen Verwirbelungen gerechnet? Oder ist Minebea eine Mistfirma?Das hab ich leider schon kommen sehen
Den meisten "Lärm" verursacht das Lochblech das vor dem Lüfter sitzt. Zu viele kleine Löcher die in der Summe (verursacht durch "Ventilgeräusche") einen Geräuschpegel erzeugen den man dem Lüfter in die Schuhe schiebt.
Meine Erfahrungswerte sehen halt anders aus. Ich habe vor vielen Jahren drüber nachgedacht den "lauten" Lüfter in meinem 70er SVT durch einen geräuschärmeren (kugelgelagerten) z.B. Pabst zu ersetzen. Bei einem Service den ich am Amp machte war der original Lüfter vom Lochblech abmontiert und und es war sofort deutlich hörbar dass der original Lüfter den grossen Lärm gar nicht verursacht. Klar gibt es geräuschärmere Lüfter als dieses nadelgelagerte "Billigteil". Aber selbst wenn ich einen teuren Lüfter einbauen würde dann würde sich an der Geräuschemmision kaum etwas ändern sofern der Lüfter das gleiche Luftvolumen pro Minute durch das Lochblech drückt.Und wieso ist er jetzt nach dem Lüfterumbau ruhig?
Verstehe mich nicht falsch.
Es kann gut sein das es etwas bringt, nur den grössten Krach verursacht der Lüfter offensichtlich selbst.