Ampeg SVT-3 Pro+ Ampeg Box SVT410

black_diamond

New Member
Bassix
ß0
Hallo Leute,

ich brauch mal einen Fachmännischen Rat, da ich mich leider nicht so mit der Technik auskenne.

Man will mir einen Ampeg SVT-3 Pro mit einer Ampeg SVT410 Box, beides ca. 5-6 Jahre alt für 800€ verkaufen.
Habe genau diesen Verstärker für ca. 1,5 Jahre gespielt und er klingt super und funktionierte damals auch einwandfrei. Seitdem wurde er glaube ich so gut wie nicht mehr benutzt (also seit ca. einem Jahr).
Er gehört einer Band in der ich damals gespielt hab und soll nun verkauft werden.

Meine Frage also, ist der das noch Wert, oder geb ich da dann viel zu viel Geld aus und habe auch noch dasRisiko, dass er baldden Geist aufgibT??

Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank schon mal

Die Anlage kostet neu fast 1700.-... bei 800 bist du da gut am Start. Vom Preis her also hätte ich da keine Bedenken. Ein Ampeg hält einige Jahr(zehnt)e. Wenn er nicht die 5 Jahre in einem feuchten oder kalten Raum gestanden hat und wenn er jetzt noch fit ist, dann hält der schon noch ein ganzes Weilchen.

Grüsse
Edit: Ich habs erst grad gesehen... willkommen im Forum

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Kombination habe ich heute im Proberaum mal ausprobiert.
SVT-3Pro plus 410E.
Der Sound ist eindeutig SVT, aber eben zusätzlich mit diesem Plastik-Feeling den nur eine Transistorendstufe rüberbringt. Ich glaube der Spezialist sagt "Dämpfung" dazu? Sicher nicht schlecht, aber wenn die Ohren Vollröhre gewohnt sind, klingts eben so.

Abgesehen davon bringt die Anlage nicht besonders viel Lautstärke und Druck rüber - zumindest im Vergleich zu meinem SVT mit 810er. 400 Transistorwatt (Angabe der Peak-Leistung?) mit einer 410er mit mäßigem Wirkungsgrad lassen nicht gerade das Rocker-Herz höher schlagen.

An Deiner Stelle würde ich nur das Topteil kaufen und eine Box mit besserem Wirkungsgrad besorgen.

Ansonsten - wie schon geschrieben - kllingt das Teil wirklich sehr ähnlich wie mein SVT - also richtig geil! :-)

also der preis ich denke ich SEHR fair!
zum equipment: ich habe mal die combo SVT-3Pro und HLF410 gespielt..
wie HOSS schon sagte, viel druck bzw. vor allem lautstärke kommt da leider nicht viel rum.. da dann den amp ja aber schon kennst, musst du selber entscheiden, ob er dir gefällt...

die frage hatte er schon woanders gestellt: es handelt sich hierbei wohl nicht um die aktuelle version des svt3pro sowie der box.

der amp ist def. von vor 1999 und wenn die box auch aus der zeit ist, handelt es sich evtl. um die 300 watt version.

ich habe das gleiche stack ab 2000 gespielt, allerdings schon das "aktuelle" svt3 pro USA modell und die 400 watt 4x10 HE an 8 ohm!

der preis wird wohl, wie z. zt. alle USA ampeg sachen, viel zu hoch liegen...!

edith: dazu wirst du den amp an einer 8 ohm box alleine hassen :D

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten