Lange Zeit hatt eich den SVP an einer T-Amp - Endstufe, einer TA 1400 MK-X. Die war wirklich nicht schlecht, vor allem für den Preis.
Jetzt habe ich eine RedRock M 4.5 dran hängen, die weitaus leichter ist. Die RedRock hat (wie die Gallien-Krueger - Amps) eine Class-H - Architektur - und wiegt nur 9,5 KG - im Vergleich zu 20 KG, die die TA 1400 wiegt.
So manch einer hat seine Probleme mit den leichten Class D - Endstufen, auch, wenn der Gewichtsvorteil noch mal recht groß ist. Trotz aller Vorteile gefallen mir Class A/B oder jetzt Class H besser. Schneller, mehr Punch, dickerer Sound. Der Ton dankt es einfach - irgendwie. Ist imho heutzutage mehr Geschmackssache. Die einen kommen mit Class D prima zurecht, die anderen sind Fans von dicken Elkos und Trafos.
Zwischendurch hatte ich die SVP Pro auch an der Endstufe meines Peavey TMax, die den Sound des SVP auch sehr gut unterstützt hat. Ich sag nur Peavey. Außerdem mal versuchsweise an meinem GenzBenz GBE 1200, der viel mehr Klarheit und Punch aus der SVP gekitzelt hat, ähnlich der RedRock. Wenn es da einen Unterschied gibt, dann ist er homöopatisch.
Am LM II war der SVP auch schon, aber in eher leiseren Settings, und da ich keine Rack Ears für den LM II habe, hat sich das nicht wirklich bewährt.
Am besten kommt der SVP Pro an meinem Ampeg V4b Ri. Das ist Röhrenfreude pur, aber nicht wirklich nötig, denn am Ende des Tages klingt das alleine oder in Kombination nach Ampeg.
Am Ende kommt es darauf ans, wie viel Du zu schleppen bereit bist. Wobei 10 KG mehr für mich kein echtes Problem darstellen, man hat den Amp ja nicht den ganzen Gig über um den Hals hängen. Die RedRock ist da eib guter Kompromiss, die Architektur erlaubt imho bedeutend mehr Punch / Attack als eine Class - D - Endstufe und wiegt nicht ganz so viel. 9,5 KG sind schon eine Ansage gegen 20 - 2 eines leistungsstarken Class A/B - Amps.
Dann der Geldbeutel. Es gibt genügend günstige, gebrauchte Class A/B - Endstufen auf dem Markt. Oder die günstigen Thomann - Hausmarken, die TA 1400 MK-X war wie schon gesagt länger bei mir im Einsatz.
Tip: Such Dir eine, die gebrückt 4 Ohm kann, damit Du eine einzelne Box @ 4 Ohm mit der vollen Leistung befeuern kannst, falls Du eine gut belastbare 410" oder einen Kühlschrank damit ansteuern willst.