electrostar
Well-Known Member
Ich nutze die https://shift-line.com/irpackbass
Shift-Line ... und zwar die 07_Ampeg_SVT-810E_by_Shift_Line
Shift-Line ... und zwar die 07_Ampeg_SVT-810E_by_Shift_Line
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeig mal Deine SAD BoxJetzt habe ich beide hier stehen und wie schon oft geschrieben haben beide ihren Platz in der Bassisten Welt gefunden, so auch bei mir.
Da ich keines von Beiden abgeben möchte, werde ich sie beide benutzen, obwohl mir eines der Beiden reichen würde.
Der SV dient mir als Amp (+ Suma Baby Endstufe) und das sgt kommt aufs Board.
Von dort aus geht der ganze Kram in mein geschlossene 6/10 von SAD.
Jetzt muss das alles nur noch verkabelt werden.
Die 610 ist super kompakt, das siehst du, wenn Du Dir die 212 neben dran anschaust, die hatte ich mir mal für meinen Bassman bauen lassen, die ist 70 breit /hoch.Zeig mal Deine SAD Box
SAD Box incl SGT DIZeig mal Deine SAD Box
Geile Box, die hatte ich auch mal.SAD Box incl SGT DI
Meine SGT DI schalte Ich an wenn ich mit Plek spiele und trotzdem Druck brauche.Oder einfach nur um einen rockigeren Grundsound für bestimmte Songs zu realisieren. Bin bisher sehr zufrieden. Nur die Ablesbarkeit der Regler könnte deutlich praxistauglicher sein.
Ich bin zurzeit sehr zufrieden! Bei mir hat das Pedal den Vorzug gegenüber dem Super Vintage bekommen.Wie sind denn so die User auf Dauer zufrieden? Es wurden ja mittlerweile einige wieder vertickt…
Bin noch nicht ganz weg von einer DI als live bug für gigs mit fremdem Equipment (wir werden langsam zu Supportbandprofis ohne eigene Amps schleppen zu müssen). Beim origin sv fand ich mit dem stingray den drive Regelweg zu sensibel (cruncht schon bei knapp 09:00) und die Tatsache, nicht per Fußschalter den Drive zum Preamp dazuregeln zu können. Das scheint ja durch den sgt Schalter gut gelöst beim sgt di. Also Preamp always on für den FOH und dann noch drive ohne zusätzlichen Bodentreter zu aktivieren finde ich ziemlich praktisch. Auch die Idee je nach song zwischen den cabs und bei Belieben zwischen svt und B 15 zu wechseln erscheint mir wahnsinnig praktisch. Hat es da Pegelunterschiede bei den verschiedenen Boxensimulationen (die bereits vorhandenen meine ich)?
Wie verwendet Ihr die Kiste so im Livebetrieb?
Gibt es doch, sogar zwei getrennte?Ich vermisse einen Ein/Aus-Schalter.
Ist nämlich der Level-Regler nicht weit genug aufgedreht, greift der Kompressor nicht oder nur im letzten Viertel.
Das sind Bypass-Schalter. Ich meinte einen Netzschalter, damit ich das Pedal vom Strom trennen kann, ohne das Kabel rauszuziehen.Gibt es doch, sogar zwei getrennte?
Ja, das liegt am Ray, nicht am SV. Ich drehe das Vol bei meinem Ray immer nur zu 75% auf, sonst überfahre ich damit jede irgendwie anschlagssensitive Vorstufe, sei es das SV oder meinen EBS Classic...Beim origin sv fand ich mit dem stingray den drive Regelweg zu sensibel (cruncht schon bei knapp 09:00)
… Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick. Musste mich auch erst "reinhören". Nun aber gefällt er mir recht gut. Will ihn im Proberaum nutzen um direkt in den Mixer zu spielen und dann auf Kopfhörer zu legen. Oder auch bei Auftritten, wenn das passt. Den Compressor nutze ich gar nicht.
Cab Sim ist seitlich am Gehäuse in Mittelstellung aus.… bei der SGT-DI ist doch die Cab-SIM immer an??? Oder?…
Die Auswahl ist quasi ne Zerrerauswahl. …keine Amp-Auswahl - das stimmt.
Eben… @TomW schrieb oben, dass die nur beim Zerrkanal an sei. Oder ich hab das falsch verstanden…Cab Sim ist seitlich am Gehäuse in Mittelstellung aus.
Und bei
Unten/-Obenstellung nur auf dem Kopfhörerausgang und dem DI.