Ampeg SCR-DI Preamp

moin,

so, gestern hab' ich die kleine kiste geordert.

(support your local dealer und kauft beim örtlichen fachhändler!
bässter service und ein kompetenter ansprechpartner vor ort
sind nicht zu unterschätzen! die strassenpreise kennt man auch hier. :-))

es dauert noch ein wenig bis der preamp da ist, werde also dann berichten...:stolz:
 
moin,

so, gestern hab' ich die kleine kiste geordert.

(support your local dealer und kauft beim örtlichen fachhändler!
bässter service und ein kompetenter ansprechpartner vor ort
sind nicht zu unterschätzen! die strassenpreise kennt man auch hier. :-))

es dauert noch ein wenig bis der preamp da ist, werde also dann berichten...:stolz:
So einen Händler musst Du mal haben.. (mit Service und Kompetenz meine ich). Lokal habe ich sowas
hier in Süd-Berlin jedenfalls nicht... :rolleyes:
Aber was das Ampeg Teil angeht, können wir ja dann wohl alle gegenseitig berichten, wenn es im Mai (?) kommt.
Freu mich drauf...
 
Hier gibt es ein Sounddemo:


Ist natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen.
Kann mir vorstellen, dass das eine gute Alternative zum Sansamp und als DI-Box ganz interessant sein könnte.
Wie bei vielen Pedaldemos gefällt mir (leider) auch hier das Bypass-Signal besser.
In meinen Ohren klingt es bei neutraler Einstellung bereits "scooped". Das cleane Signal klingt in den Mitten präsenter und "griffiger".
Beim Aguilar-Tonehammer, den ich längere Zeit besaß, war das auch so. Aber man konnte mit der richtigen Einstellung entgegenwirken.

Der Tester hat bei seinen Einstellungen generell die Mitten abgesenkt und auch oft "Ultra-Lo" und "Ultra Hi" aktiviert. Anderer Einstellung lassen da sicherlich auch mittenreicherer Sounds zu.
Dennoch: Den Sound, denn ich mit Ampeg assozierere ist kein Scoopsound. Daher wundert es mich immer wieder, dass viele Ampegsound-Pedale in den Mitten deutlich absenken.
 
moin,

hurra, hurra, habe heute meinen preamp bekommen.
erster kurzer eindruck: (mit kopfhörern) klingt echt gut! kein vergleich zu den den gezeigten clips hier.:lechz:
habe ihn erstmal so eingestellt wie meinen portaflex und das klingt auf jeden fall fit.
die low und high booster hauen mich bisher nicht so um, damit muss ich mich nochmal genauer
beschäftigen.
der scrambler ist bei vorsichtiger dosierung klasse- klingt fett nach dickem apparat.

mehr demnäxt...:-)
 
hab ihn heute an der Musikmesse getestet, für mich kommt er nicht in Frage.
 
moin,

hurra, hurra, habe heute meinen preamp bekommen.
erster kurzer eindruck: (mit kopfhörern) klingt echt gut! kein vergleich zu den den gezeigten clips hier.:lechz:
habe ihn erstmal so eingestellt wie meinen portaflex und das klingt auf jeden fall fit.
die low und high booster hauen mich bisher nicht so um, damit muss ich mich nochmal genauer
beschäftigen.
der scrambler ist bei vorsichtiger dosierung klasse- klingt fett nach dickem apparat.

mehr demnäxt...:-)

Bitte um Soundfiles. das wäre klasse.
 

Hi,
ich komme auch direkt aus Frankfurt.

Die Testmöglichkeiten dort sind eher begrenzt. Entweder über einen Kopfhörer (da tut's auch ein Zoom, Korg o.ä.) oder von einem Höllenlärm umgeben an einem Ampeg Amp (und wie klingt's?).

Es war eher enttäuschend.

An alle die, die einen Ampeg-like Sound suchen: Tech21 hat einen kleinen Amp ausgestellt. In der Größe von einem ToneHammer/Markbass usw., ein VT BassDi mit 500 Watt dran. Ich habe einen Bass in die Hand genommen, alle Knöpfe auf 12 Uhr und es ging sofort los. Nach dem 3. Ton habe ich den Amp, den Bass und den netten Verkäufer vergessen, nur noch gespielt. Das ist für mich immer das beste Zeichen für einen guten Sound ;-) Meine Vorbestellung habe ich bereits abgegeben.
Sorry, wenn etwas off topic.
VG, Greg

tech21_vt500_700.jpg
 
jungs, das das sind ja mal richtig geile info! so stell ich mir ein review vor!

Review...pah.

Ich hab das Teil über einen MusicMan gespielt. Angeschlossen waren Kopfhörer und ein Touchpad mit verschiedenen Backingtracks (nette Idee).
Zur Kiste:
Verarbeitung - ist gut.
Klang/Regelmöglichkeiten: Für meinen Geschmack war die Kiste meilenweit von meiner Ampegsoundvorstellung entfernt. Preamp funzt, Knöppe arbeiten. Wählbare Mittenfrequenzen fehlen-> trübt das "Vergnügen". Zerre klingt billig/fuzzig. Grundrauschen war okay (ich hab nix gehört).

Ich muss aber auch gestehen, dass ich kein großer Fan von "Bass via Headphones" bin. Ich mag das einfach nicht, wenn mir das Kabel der Kopfhörer beim Spielen im Weg ist.
 
Warum hat Tech 21 das Ding denn so gestaltet?
Da könnten sie ja die Speakerbuchse und die Netzbuchse gleich mit auf die Frontplatte knallen....
ICh mag das überhaupt nicht, wenn das ganze Effektweggedöns und die DI vorne herausgucken....

Naja.. andererseits könnte man so einen Amp schön in ein kleines Combogehäuse mit Bedienung nach oben setzen... So ein bisschen im Walkabout-Style...


Der größere Tech21 VT-Bass-Amp war ja richtig teuer... allerdings verfügte der über eine ordentliche Analogendstufe und hatte 2 autarke Eingangszüge.
Scheint sich aber irgendwie nicht durchgesetzt zu haben.
 

Zurück
Oben Unten