Ampeg SCR-DI Preamp

Ähm, nö!
Wenn du mal nen echten SVT (1) mit 8x10" neben einem Sansamp hörst, dann wird jedem der Unterschied klar werden. Das ist wie Mona Lisa auf Postkarte oder in echt anschauen.
 
Hast du die Mona Lisa schon mal gesehen? Auf der Postkarte ist die fast beeindruckender. Jetzt mal abgesehen von den Sicherheitsvorkehrungen.
Natürlich ist ein SVT mit einer 810er etwas komplett anderes als ein VT Bass. Aber hey, ich muss dir nicht den Unterschied zwischen einem Vollröhrenamp mit Box und einem Preamp erklären, oder?
 
So ist das, ein SVT mit 810er klingt und fühlt sich natürlich nochmal anders an aber den charakter eines SVT's kriegt der vt bass ganz gut hin.
 
SVT Mumpf. Die bestechen ja nun nicht unbedingt durch bedingungslose Klarheit ;-) Was mir bei dem VT aber voll entgeht ist das gesamte Mittenband, das klingt einfach nur übel für meine Ohren.
 
Das hätt ich jetzt als Beschreibung des Bass Driver DI übernommen, aber der VT ist ein ganz anderes Ding. Wenn man da über die hohen Höhen meckert, dann kann ich das verstehen, die sind echt ganz weg (wobei mich das als nicht-Horn-Spieler so oder so nichts angeht).
Aber die Mitten? Natürlich wären semiparametrische nicht zu schmalbandige Mitten super, aber so richtig fehlen tun die nicht.
Bässe etwas über 12, Mitten etwas über 12, Character auf 12 oder leicht darüber und Drive grad so, dass es bei den härtesten Anschlägen Zerrt. Halle-fuckin-luia. Das passt ja mal super. Über die PA ist dieser Sound einfach klasse.
 
Ich meine nicht, dass sie weg sind. Ich meine, dass sie shaizze klingen. Und besonders die Zerre geht an den Dingern gar nicht, finde ich. Das hat mit SVT Grind nichts zu tun.
 
Wo stand denn der Character-Regler?
Vor 12h ist er auf Mumpf gestellt, auf kurz vor, Punkt und kurz nach klingt er ok und danach kommt nur noch Geschrabbel irgendwie. Für mich ist das ein one trick pony und dafür ist es mir zu teuer. Man muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass ich einen sehr, sehr warmen aber doch direkten Sound mit gut angeröhrtem Mittenband mag, wie ihn nur ganz wenige Amps hinbekommen.
 

Wo ist da Definition? Knorrknorrknorr...Uargh. Gut das Geschmäcker verschieden sind. ?=)
Och, finde ich jetzt gar nicht schlecht, klingt aber halt wie ein knorzender Donnervogel über relativ neutralem Amp bzw ich höre da keine besondere Ampfärbung heraus.
Mit nem alten RB bekommt man sogar nen leichten Fender Bassman Röhrentouch hin - aber dat is wieder was ganz Anderes.

Dieses Ampeg Pedal kickt mich nicht...
 
Und was fürn Röhrenamp spielt der?
Die RB's brauchen keine Röhren um so warm zu klingen wie ich es mag. Andere Amps kriegen das seltener hin. Der Fusion 550 oder MB Fusion wäre es noch eher aber mit denen gibt es keine T-Bird Demos... Aber wie dem auch sei... Vollröhre ist eh nicht meins.
 
Die RB's brauchen keine Röhren um so warm zu klingen wie ich es mag. Andere Amps kriegen das seltener hin. Der Fusion 550 oder MB Fusion wäre es noch eher aber mit denen gibt es keine T-Bird Demos... Aber wie dem auch sei... Vollröhre ist eh nicht meins.
Hm... ich verbinde GK mit Durchsetzungsfähigkeit, Definition, Härte... Aber Wärme?
Gerade das Höhenbild der GK's hat für mich gar nichts mit der runden und warmgoldenen Wiedergabe diverser Verstärker zu tun.
Was du da hörst ist der Bass an sich.
 

Zurück
Oben Unten