Nachdem ich - anders als die bisherigen Einträge vermuten lassen - sehr viel Gutes über das Teil gehört und gelesen habe und nach einem Amp ausschließlich fürs Musikzimmer und Recording Ausschau halte, habe ich mir den PF-50T bei Thomann bestellt und ihn heute erhalten. Ich kenne und schätze den V-4B bereits und klanglich hatte mich auch der PF-50T sofort begeistert. Zu den Ampeg-Boxen kann ich nicht viel sagen, aber an meinen beiden Aguilar SL112, an meiner Aguilar SL410x und auch an meiner Bergantino AE210 klingt dieses Amp absolut fein. Ähnlich wie der V-4B hat auch der PF-50T diesen 3-dimensionalen Ton, der schon bei moderaten Lautstärken absolut raumfüllend ist. Das bringen weder mein Mesa D-800 noch meine Aguilar Tone Hammer mit einem Vielfachen der nominalen Leistung so rüber und das sind wahrlich keine schlechten Amps. Soviel erstmal zur Sonnenseite...
Leider hab wohl auch ich ein Montagsteil mit deutlich wahrnehmbaren Netzbrummen ausgefasst. Im Proberaum sicher kein Problem, aber für meinen Verwendungszweck im Musikzimmer und im Studio definitiv zu laut. Ich hab unterschiedliche Boxen, Boxenkabel, Netzkabel und Stromkreise probiert - immer das selbe Brummen sobald man den Standby-Schalter aktiviert - unabhängig von der eingestellten Lautstärke oder ob überhaupt ein Instrument angeschlossen ist. Bias-LED leuchtet grün, sollte also passen. Ich hab erstmal den Händler kontaktiert ob er eine Idee hat, bevor ich ihn zurückschicke. Ohne dieses Brummen würde ich ihn definitiv behalten. Jetzt stellt sich nur die Frage ob man das bei diesem Amp einfach in Kauf nehmen muss oder ob ich ein Montagsteil und/oder defekte/lockere Röhren aufgefasst habe... mal sehen was der Händler spricht...
Bassige Grüße,
chrisie
Leider hab wohl auch ich ein Montagsteil mit deutlich wahrnehmbaren Netzbrummen ausgefasst. Im Proberaum sicher kein Problem, aber für meinen Verwendungszweck im Musikzimmer und im Studio definitiv zu laut. Ich hab unterschiedliche Boxen, Boxenkabel, Netzkabel und Stromkreise probiert - immer das selbe Brummen sobald man den Standby-Schalter aktiviert - unabhängig von der eingestellten Lautstärke oder ob überhaupt ein Instrument angeschlossen ist. Bias-LED leuchtet grün, sollte also passen. Ich hab erstmal den Händler kontaktiert ob er eine Idee hat, bevor ich ihn zurückschicke. Ohne dieses Brummen würde ich ihn definitiv behalten. Jetzt stellt sich nur die Frage ob man das bei diesem Amp einfach in Kauf nehmen muss oder ob ich ein Montagsteil und/oder defekte/lockere Röhren aufgefasst habe... mal sehen was der Händler spricht...
Bassige Grüße,
chrisie