Ampeg 410 hlf oder he

Tömse

New Member
Bassix
ß240
Hallo,
ich bin am überlegen mir ne Ampeg 410 er Box zu kaufen. (der klang gefällt mir eigentlich ganz gut) Nun is aber das Ding kauf ich mir die schlichte He Classic oder lege ich nich ein bisschen was drauf und hol mir die mit den Bassreflexrohren. Da ich in einer Doom-Rock-Band spiele (Dropped C-Tuning 125er E bass-Saite) kann ja eigentlich kaum genug Bassdruck rauskommenn. Vielen Dank für eure Beiträge

... ich befürchte, da musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Die HE ist glaube ich auch nicht unbedingt als Standalone gedacht, sondern nur als Ergänzung zu einem HLF oder einem 15er.

Die HLF ist als Standalone sicherlich sehr gut geeignet.

Grüsse

Hier kommts nun seeeehr stark auf deinen angestrebten Sound an und wie dieser bei deinen Gitarrenhelden aussieht...

Ein Freund von mir spielt in eine Metalcore Band und hat mir eine ganze Zeitlang die Ohren vollgejammert das er sich nicht hört, aber Mitten will er keine im Sound haben. Glücklich ist er erst geworden als er an eine alte 15" Box geraten ist die er sich auf seine 410er draufstellen konnte mit der er sich jetzt das Hirn umrührt. ^^ Hier muss man immer bedneken das eine Box im Laden nur für sich toll klingen kann, in der Band dann aber untergeht...

Die 410HLF macht zwar ziemlich fetten Bassdruck, überdeckt damit aber auch teilweise die durchsetzungsstarken Mitten welche die 410HE produziert. Wenn es eine 410er sein soll kann ich dich mal an den Mick von HoS weiterleiten, dessen "410er" (ist eigentlich eine 810er in einem 410er Gehäuse, mit 410er Gewicht) grade in der Gitrarre und Bass getestet wurde...
Ansonsten gibbet da noch die Ampeg 610HLF ist zwar ne 610er aber hat einen Saaaaahne Sound! :-)

Also ob die HLF jetzt für deine Musik geeignet ist,kann ich leider nicht sagen...aber über die Box selber!
Ich spiel sie jetzt selber seit 3 Monaten und schon beim ersten einstöpseln hat sich mich umgehauen.
Ich hab vorher über 4x10 + 1x 15 gespielt...ist jetzt nicht mehr nötig.
Die Box druckt richtig schön untenrum,ist richtig durchsetzungsfähig und hat auch so einen sehr geilen Sound!
Das einzige Manko ist das Gewicht mit 51 kg.Da hat man alleine schon Probleme sie ins Auto zu bekommen.Auch ein Grund warum ich von der 610 HLF abraten würde!

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederholen könnte:Angesteckt, begeistert, ich liebe diese Box.Standalone voll ausreichend Druck und präzise isse auch.Auf gewicht achte ich erst ab 40 jetzt kann ich dass noch tragen....

Also in meiner Death Thrash Metal BAnd mit 300 Watt Trace bin ich saulaut und super durchsetzungsfähig.Also reichtet auch für Doom.

@bassthis:wenn die Bässe die mitten uberdecken nimmt man halt bass raus mitten rein und hat den He Sound....

Ich besitze 2 von den 410HE er

sie ist schon als Stand Alone Box zu gebrauchen wenn man in Humaner Lautstärke spielt. Da sie 500 W Dauerlast und 1000W Peak aushält wirst du normalerweise auch keine Probleme bekommen

Wenn es lauter wird nehm ich dann doch lieber meine 2. mit :-)

Vom Klang her kann ich nur sagen, - geil - , selbtst wenn ich zu meinem 5Saiter greife. Bis jetzt bin ich mit einer noch nie untergegangen mit 2 schweigen wir mal :-) und Bassdruck hat die 410HE genügend.

Zurück
Oben Unten