Ich mach mal keinen neuen Tröt auf, sondern hier weiter mit einem kleinen Basteltipp zum Thema "Boxenständer" oder besser "Boxenpodest".
Als ich meine 212 bekam, wollte ich die nicht nur auf Kniehöhe haben und habe mir einen kleinen zerlegbaren Kasten gebaut.
Da die Sache mit dem Urheberrecht (siehe anderen Tröt hier im Forum) ja sehr kompliziert ist, poste ich ein paar Bilder und genehmige den wohlwollenden Nachbau.
Als besonderes Feature habe ich eine Basshalterung angebaut. Das ist auf kleinen Bühnen schön platzsparend und verhindert, dass die herumtorkelnden Mitmusiker "der Gerät" umrennen.
Also zur Konstruktion: einfache Sperrholzplatten, nicht zu dick, mit Klavierband als Scharniere und die Deckelplatte zum Aufstecken. Die Fläche ist der Box angepasst (60 x40), das Ganze 40 cm hoch. Das Ganze schwarz angemalt und gut is´.
Ist stabil genug und trägt den Amp locker mit. Und weil das Kistchen hinten offen ist, passen da noch gut Boxencover und Deckel des Ampcases hinein. Ach ja, zwischen Kasten und Box lege ich noch so eine Gummimatte, wie sie oft unter Waschmaschinen kommen. Auf Maß zugeschnitten, logo. Lässt sich gut oben auf der Box transportieren, wenn das Cover drüber ist.
...und einen schönen Sonntag noch