Amp-Reparatur

DerPeter

New Member
Bassix
ß0
Hallo,

gestern hat sich mein Amp auf mysteriöse Weise verabschiedet, nach dem Einschalten gabs ein paar Mal kurz hintereinander einen lauten Knall und danach wars dann auch schon vorbei.
Jetzt funktioniert die Endstufe nicht mehr und die Vorstufe fängt schon bei geringem Gain an zu zerren, die Clip LED funktioniert auch nicht mehr.
Jetzt zu meiner Frage: Wo kann man denn Amps im Raum Köln/Bonn gut reparieren lassen und mit wie viel müsste ich da rechnen bei meinem Problem?
Es ist übrigens ein SWR Bass 750, von daher lohnt sich die Reparatur ziemlich sicher, nur als Schüler muss man ja doch noch stark aufs Geld gucken.

Gruß,
Peter

Ist keiner da der etwas empfehlen kann?
Oder einmal anders gefragt:
Sollte ich ihn zum MusicStore / GuitarCenter in Köln bringen oder eher zu einem kleinen Laden in der Nähe?
Ich weiß wirklich nicht, wo ich ihn am besten abgebe, oder ist das letzlich egal, da alles gleich gut/teuer ist?

Gruß,
Peter

... das dürfte ziemlich egal sein, wo du ihn hinbringst, da ihn wahrscheinlich jeder händler zum swr/fender servicepartner weiter leiten wird ...

kann www.ampete.de (direkt beim Underground) empfehlen, der hat Ahnung und viele Musikhändler lassen eh da reparieren. Hatte meinen SWR auch schon mal da gehabt. Billig sind Elektronik Reparaturen aber nicht, aber Fragen kost ja nix ;-)

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an. Mit was werd ich da denn rechnen müssen?
Ich bin schon davon ausgegangen, dass mir niemand für 10€ einen Amp repariert, aber in welcher Größenordnung muss ich das ganze denn ansiedeln?

Jaja, die Ampdoktoren werden immer rarer. Jeder will es repariert haben, aber kosten soll es ja nichts. Heutzutage ist eher Teiletauschen angesagt und so einen alten Amp reparieren oder gar renovieren... die Jungs sind echt selten.
Hier bei Stuttgart gibt es auch noch so einen Dinosaurier:
Blaschke Musikelektronik heisst der, da habe ich mal zwei HllH amps renovieren lassen. Sehr gute Arbeit.[^]

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich meinen Amp demnächst nach Köln bringen, vielen Dank für die Beratung, ich hätte von alleine Ampete wahrscheinlich nie gefunden.

Zurück
Oben Unten