Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm ... besonders stark sind die Erschütterungen von meiner Box (FMC 1156 Neo) eigentlich nicht. Ich vermute eher eine Art Resonanz bei einer der Federn. Demnächst werde ich ja noch Gelegenheit haben dies mit meiner neuen FMC 1153 Lomax zu testen. Eigentlich würde ich die Federn gerne mit irgendeiner Art von dämpfendem Schlauch überziehen. Mal schauen, was der Baumarkt da so hergibt.
Ich hätte da mal eine Frage zu den mit Federn gehalteten metallenen Niederhaltern für die Röhren, in meinem speziellen Fall zum Traynor YBA200-II: sind diese Niederhalter tatsächlich notwendig ? Ich frage deswegen, weil die langen Federn zum laut hörbaren Vibrieren neigen wenn der Amp auf einer Box steht.
Mikrofonie hatte ich zunächst auch im Verdacht. Sämtliche Klopftests bei eingeschaltetem Amp waren aber negativ, sowohl Vor- als auch Endstufe. Die Röhren sind definitiv nicht mikrofonisch. Die Vibration ist auch nur akustisch hörbar. Über den Amp kommt nichts. Wenn der Amp nicht auf der Box steht, ist die Vibration auch weg. Von daher ist für mich klar, woher das kommt.sorry Bass jetzt erst gesehen. Bei mir sind die Federn absolut geräuschlos.
Ich hab aber vor ein paar Monaten mal einen gebrauchten Satz JJ Electronic KT88 verbaut ...und siehe da metallisch scheppernde Federgeräusche!. ich hab dann durch tauschen und testen schnell eine Röhre gefunden die schon leicht mikrofonisch war. Mit meinen 6550er ist die Bude absolut ohne Federgeräusch unterwegs.
aber den Brumm-elko hab ich noch immer nicht gefunden :/
Gute Idee ! Aber hält das Silikon auch die hohen Temperaturen von heissen Röhren aus ?aber falls es wirklich die Federn sind bei dir ...spritz die Federn einfach innen mit transparentem Silicon aus ...mit ner feinen spitze müsste das machbar sein und wenn mit etwas Geschick sieht man nicht mal was davon![]()
Nimm's mir nicht krumm... toller Amp, klingt bestimmt gut...
Vorher ... nachher. Nach dem Aufräumen rauscht er nicht mehr![]()
Der Sunn ist der Hass! Versuch mal so ein Teil zu reparieren! Hab ich schon mal gemacht. Eine riesen Platine!Schon klar... und was ein Ferritkern ist, weiß ich schon. Soll ich einen Zwinker-Smiley rein-editieren?
Aber so rein von der Ästhetik: Der Sunn ist ja wohl 1000x schöner, oder?![]()