>>> Amp Guts <<<

nicht direkt ein Amp, aber ich musste an meinem Analogschlitten einen Kanal reparieren. Diese Innereien sind auch sehr hübsch, und für on topic hat das Möbel immerhin 24 Preamps:
Anhang anzeigen 832129

Die A&H Pulte sind alle immer noch modular aufgebaut und somit sehr "einfach" zu reparieren, Werkstattanleitungen bekommt man direkt vom Hersteller. Ansicht von oben:
Anhang anzeigen 832128
Das ist schon rein statistisch ein Wunder, dass die Teile jahrzehntelang ohne Mucken durchgehalten haben.
 
Das ist schon rein statistisch ein Wunder, dass die Teile jahrzehntelang ohne Mucken durchgehalten haben.
die Dinger sind recht gut verarbeitet und die Lötstellen machen einen sehr guten Eindruck. Ausserdem sind die Dinger wirklich für harten Einsatz und auf Wartungsfreundlichkeit hin konstruiert. Daneben haben die A&H klanglich ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. In ihrem Preisrange sind die Features, Preamps usw. ungeschlagen. Eins besser ist hier idR. zehn teurer. Dass A&H an registrierte Benutzer Werkstattanleitungen kostenfrei zur Verfügung stellt, finde ich ebenso positiv erwähnenswert.

Bei mir war es auch "nur" ein Wackler in einer XLR Buchse. Dieses Pult ist noch nicht alt, erst ca. 15 Jahre, ich bin nicht der erste Besitzer. Ich hatte dieses Pult erst vor Kurzem von der Eventbude eines Kumpels übernommen. Es wurde benutzt aber gepflegt, das sieht man. Mein altes A&H, welches ich gut 20 Jahre hatte, überliess ich meinem Studiopartner, als ich von Zürich wegzog. Jenes funktioniert auch immer noch ohne zu zicken.

Ich habe in Venues schon extrem versiffte A&H Schlitten angetroffen, welche immer funktionierten und kein Mensch wusste warum. Wahrscheinlich sind sie deshalb gleichzeitig beliebt und unbeliebt.

Da ich seit über 30 Jahren mit A&H analog und digital arbeite, habe ich mich auch sehr an deren Workflow gewöhnt und bin ein Fanboy.
 

Zurück
Oben Unten