Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bemerkenswert finde ich die langen Leitungen zu den Leistungstransistoren. Was da wohl die Hifi-Fritzen dazu sagen?
Klar, mit einem 3D-Scanner und -Drucker kein Problem!Kann man sowas nicht nachbauen?
Klar. Irgendwo hab ich auch noch sone ähnliche Endstufe, aber mit brummendem Trafo und kurschlussgeschädigten Endtransistoren. Keine große Sache, ich weiß nur grad nicht, was ich mit dem Teil anfangen würde...Kann man sowas nicht nachbauen?
So weit mir bekannt ist, ist der Nachbau des TS-50B recht beliebt. Zum einen ist der Aufbau recht einfach gehalten, die Layouts sind im Internet zu finden und die Materialliste ist nicht sooo umfangreich und die Kosten halten sich dadurch im Rahmen. Das teuerste Bauelement wird der Trafo sein.Kann man sowas nicht nachbauen?
Ich hasse dieses weiße Reingespritze.
Jaja, das wird behauptet.das hat aber einen Sinn der nicht zu vernachlässigen ist. Jede unsanftere Behandlung würde die großen (und schweren) Bauteile aus der Platine reissen.
Jaja, das wird behauptet.
Merkwürdigerweise habe ich Amps im Besitz, die über 40 Jahre auf dem Buckel haben und ganz offensichtlich einiges erlebt haben. Aber abgerissen ist da kein Bauteil, obwohl z. B. die Kondensatoren viel größer sind. Nagut, lockere Trafos...
Mal schauen, wie viele Digiamps 40 Jahre alt werden.
Schau dir mal im letzten Foto den kleinen gelben Folienkondensator in Bildmitte an. Meinst du wirklich, der würde ohne den Klecks weiße Wichse abreißen?
IMHO geht es hier um Reparatur vs. Austausch. Eine neue Hauptplatine ist lukrativer als defekteBausteine tauschen.
Die Frage ist doch, was machst du, wenn es die Platine nicht mehr gibt?