Es war ein hartes, faires Rennen und der Preis geht an:
==> alles ganz falsch, irgendein anderes Class-D Gadget
Letztendlich fiel die Entscheidung nun so, weil
- eine Entscheidung BM 100T vs. 800 in die Zukunft verschoben werden konnte und der 100T aktuell tatsächlich ein purer Luxus-Artikel wäre (wenn auch ein immer noch sehr verführerischer)
- die interessanten, älteren
Glockenklang Amps auf dem Gebrauchtmarkt zu exorbitant hohen Preisen gehandelt werden (vom Steamhammer mal ganz abgesehen)
- der GBE 1200 einen Proberaum verdient hat (Beim GBE 750 wäre ich fast schwach geworden. Das 2-Kanal-Konzept der Genz Benz Kisten ist schon super; die etwas kompakteren ShuttleMax mit denselben Vorstufen sind gebraucht nicht auffindbar.)
-
EBS dann lange vorn lag (TD650 sind ganz gut zu kriegen, HD350/360 quasi nicht; find den Mitten-EQ sehr ordentlich und den Drive-Ton (anhand von Videos) auch recht geil. Konnte aber noch keinen anspielen und hätte daher zum Verkäufer fahren müssen, um zumindest einen ersten Live-Eindruck zu gewinnen.)
- Mesa zwar immer gut im Rennen lag, aber sich doch nicht durchsetzen konnte (wenig Walkabouts auf dem Markt, WD800 nur neu und recht teuer)
Achso:
"irgendein" ==> Black Jag 900
- Ton kenne ich vom T300, passt
- sehr flexibel bei der Boxenauswahl
- sehr neutrale Endstufe
- ordentlicher EQ; schaltbare Frequenzen im EQ
- "vintage Ton" per Bassmaster (der ja eh vorhanden ist)
Danke für Eure Unterstützung; es gab doch einigen bedenkenswerten Input. Bassic ist super.
(Und den Black Jag schnappte ich mir eben auf Grund eines Nebensatzes eines Bassicers in einem Amp-Diskussion-Thread; quasi nebenan also.)