? Amp für Prezi ?

gummifrosch124

New Member
Bassix
ß240
Hallo.
Ich möchte gerne mal eure Meinungen hören.

Eine Abstimmung !

Welchen Amp für den Fender Precision und wenn es geht eine kurze Begründung warum gerade den ?

hmmm..für ´n preci geht eigentlich fast alles......von röhre bis transe.

ich persönlich kann da keine eindeutige antwort drauf geben, weil es fast immer gut klint...der preci ist "gutmütig".

ampeg, ashdown, glockenklang, GK.......etc. etc.

mein favorit ist der glockenklang heart-rock...
er bringt das göttliche signal des preci am deutlichsten und unverfälschesten rüber.

bauschi

Maccormik hat Nymi an den Rand des Behringerwahnsinns getrieben!
Nen Precie kann man in jeden Amp reinstecken der einen vom Sound her gefällt und in die anderen zur Not auch. Für mich käme es darauf an obs ein guter clean Sound odere eher was rotziges sein soll, Röhre oder Transe, was für ein Musikstiel ist angepeilt oder soll es ein Amp sein der auf allen gebieten klar kommt..... zuviel offene Fragen und zuwenig Erfahrung meinerseits.
In meiner H/H Bassmachine der fette Tiefen und Mitten von rotzig bis clean rüber bringt bin ich zufrieden, doch auch in meinen anderen Amps kommt mein Precie gut rüber, nur eben vom Sound etwas differenziert und das ist ja auch gut so, Also bei mir H/H Electronics Bassmachine und mein KMD GS 100S

Preci und Heartrock hat mir sehr gut gefallen, da gehe ich mit Bauschi konform.

Der perfekte Spielpartner für den Preci ist für mich aber immer noch ein Vollröhrenamp, vorzugsweise mit KT88-Endstufe, z.B. Hiwatt, Weber, Orange...

Röhre also.....

Und wie ist es mit dem ? Traynor YBA-200 All-Tube Bass Head ...für 815 Euro ?

Oder lieber einen Gebrauchten Mesa Boogie Röhre ?

Ist es so ein grosser unterschied ob es Sovtek oder Groove Tubes sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel über #180;nen Ampeg Svp-pro - Endstufe oder mit #180;nem Tech Amp Graphic 300 beides sehr schöne Sounds.... [:D][:D][:D]

schau in mein profil und du weißt es (naja ok den peavey könnte man noch durch nen svt ersetzen ;-))... bloß blöd das ich (noch) keinen preci hab :-(

Zitat:Der perfekte Spielpartner für den Preci ist für mich aber immer noch ein Vollröhrenamp, vorzugsweise mit KT88-Endstufe, z.B. Hiwatt, Weber, Orange...

Das sehe ich genauso, ein Preci mit ner dicken Vollröhre ... nur ist nicht die Box noch wichtiger?

Ich denke, 2 Boxen mit jeweils 2 guten 12" Speakern bringen den Preci mächtig zum knurren! [;-)]

Gibt´s Vorschläge?

ich bin da ja mehr für 10", aber das ist geschmackssache.
wenns einfach nur rocken soll, ampeg 8x10, gute allroundboxen zb. eden oder swr, vielleicht auch konstruktionen von fmc oder hos.

Ich bin auch für Glockenklang, einfach die geilsten Amps der Welt, ein Heart Tock oder wenn der Geldbeutel nicht soviel hergibt ein Soul Topteil mit einer Take Five Box!!!

Zurück
Oben Unten