Eben, deshalb such ich nach einem Amp... falls das was bringt.Also ich find die Eden ja überaus knackig, spritzig und attackreich... find die was vom geilsten wo der Markt so hergibt!
Player=
Bass=fine
Cable=fine
Cabinet=fine
Amp?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eben, deshalb such ich nach einem Amp... falls das was bringt.Also ich find die Eden ja überaus knackig, spritzig und attackreich... find die was vom geilsten wo der Markt so hergibt!
Wär GK (RB700) was?
Stimmt ... aber es sind auch immer dieselben die das schreiben wenn ich das mal so frech schreiben darf
Direkt, straff und druckig ... Bassbase 600 ... der hat Eier !
Aber ganz abgesehen davon würde ich einfach mal so behaupten das es nicht wirklich schnellere oder langsamere Amps gibt. Die Anstiegszeit (engl. slew rate) unterscheidet sich u.U. tatsächlich messtechnisch recht deutlich, das dürfte aber kaum hörbar sein.
Ausschlaggebend dürfte eher das Voicing sein, will sagen die klangliche Abstimmung des Amps. Ein warm klingender wird tendenziell immer `langsamer` klingen als ein schlank abgestimmter.
Ein weiterer Faktor ist der Dämpfungsfaktor. Lange Rede ... kurzer Sinn ... er bestimmt wie fest der Amp die Membranen im Griff hat, will sagen wie sehr sie machen können was sie wollen. Hier ist der Bassbase übrigens sehr gut.
Wie dem auch sei, vielleicht solltest du dich etwas mit dem EQ beschäftigen. Oder besser noch mit der Aufstellung der Boxen.
Auch hierüber kannst du eine schlankeren, schnelleren Sound erzielen.
Keine Zeit mehr ... Ciao
Den Reidmar kenne ich nicht. Probier ihn doch einfach mal aus.
Hab mal irgendwo aufgeschnappt das der Lüfter ziemlich lärmig ist ... vielleicht äussert sich noch jemand zu ihm.
Du solltest auf jeden Fall auch den Markbass Ninja mit auf die Testliste setzen. Ist zwar keine Schönheit, dieser Amp, aber er hat richtig Dampf und er ist recht ausgewogen, in seinen Eigenschaften. Der Preis ist gegenüber vielen Mitbewerbern, recht moderat.Lüfter kann man sich ja mal anschauen, wenn er stört, da gibts ja auch laufruhige.
Wenn es in der Klasse interessanter Amps gibt, die meinen Anforderungen entsprechen, bin ich für Hinweise/Ideen dankbar. Ansonsten werde ich ggf. mal den Reidmar 700 ausprobieren.
aber es sind auch immer dieselben die das schreiben wenn ich das mal so frech schreiben darf
Ich würde sagen der EBS reidmar ist genau dein AMP
Ich finde die Empfehlungen hier im für um oft eh schwierig, weil eh immer steamhammer, rb700 und so kommen. Egal nach was gefragt wird...
Ist er, kann man aber für 12€ durch einen Noctua-Lüfter ersetzen, habe ich so gemacht. Ein Lüfter wäre für mich nie ein Kaufkriterium, das kriegt man am schnellsten ausgetauscht.Den Reidmar kenne ich nicht. Probier ihn doch einfach mal aus.
Hab mal irgendwo aufgeschnappt das der Lüfter ziemlich lärmig ist ... vielleicht äussert sich noch jemand zu ihm.
Exakt deshalb sind beide Räume meiner Bands mittlerweile mit Carbines bestückt. Schneller, impulsfester und potenter hab ich es bisher noch nicht um die Ohren gehauen bekommen. Hundsgemein, die Dinger.Aber der AMP, der unter meinen Amps am besten "am Gas hängt" ist definitiv Mesa Carbine.
Wenn es in der Klasse interessanter Amps gibt, die meinen Anforderungen entsprechen, bin ich für Hinweise/Ideen dankbar.