Lass es lieber sein mit teureren Sachen aus den USA. Wenn dann nur Effektgeräte und kleineres aus der Bucht und so.
Ich spreche aus Erfahrung. Habe Oktober letztes Jahr einen GK MB2-500 vom Kollegen mitgebracht bekommen und hat mich umgerechnet CHF 740.- statt
CHF 990.- gekostet. Klar war dies ein Preisvorteil und zudem gabs diesen Amp in Europa noch gar nicht. Ich musste zu den Transportkosten die natürlich wegfielen auch keine Zollgebühren zahlen. Der Umbau von 120 auf 230V war mittels Umstecken eines Jumpers erledigt. Das mitbringen dieses Amps hätte sich ja preislich schon gelohnt wäre da nicht ein Problem mit dem Amp aufgetreten. Und schon fängts an mit der Garantiegeschichte! Zuletzt hatte ich das Vergnügen den Amp direkt dem Werk nach Kalifornien zu schicken. Diese tauschten mir das Gerät unter Garantie in die neuste Version aus. Der Transport war superschnell und ich habe jetzt auch die A04 Version, doch zuletzt kostete es mich mehr als wenn ich gewartet hätte und ihn dann in der Schweiz gekauft hätte. Und was passiert, wenn wieder ein Problem damit auftritt...?!