Amerikanische Gesetze

Jacofan

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß353
Nachdem mich ein Buchtipp und Insan0r drauf gebracht haben möchte ich hier mal die mir bekannten verrückten Gesetze der USA reinschreiben:

1. Man darf keinen betrunkenen Elch von der Badewanne aus auslache[:D]
2.Man darf nicht im Kühlschrank schlafen[:D]
3. Jeder darf erschossen werden wenn man sich bedroht fühlt[**/]

habt ihr nochn paar?

Das witzigste das mir so spontan einfällt ist Dieses:

Mit 16 darf man nicht Alkohol trinken - aber eine Sniper kaufen mit dem man einem Menschen ein Auge aus 2 Kilometern Entfernung rausschiessen kann.... Sehr sehr toll [**/]

Zitat:Original erstellt von: Jacofan
2.Man darf nicht im Kühlschrank schlafen[:D]
Ich hab ne Doku gesehen, wo das aber eine Amerikanerin jede Nacht tut....

1. Es gibt auch einen Staat, in den darf man nicht mit nem Huhn auf dem Kopf einreisen.
2. In New York bekommt man die Todesstrafe wenn man sich ein Hochhaus herunterstürzt und man darf dort auch kein Pferd in der Badewannen halten.

Bei den Amis ist es halt so, dass alle Gerichtsfälle automatisch Gesetz werden - und weils immer wieder mal ein paar Spinner mit verrückten Ideen gibt (nicht nur bei den Amis) wird die Sammlung gerne mal kurios....

Ich hab' auch ein paar:

n Tombstone/Arizona ist es Männern wie Frauen über 18 Jahren gesetzlich untersagt, ihren Mund zu einem Lächeln zu öffnen, wenn dabei mehr als ein fehlender Zahn sichtbar wird.

In Tuscon/Arizona wird es Frauen per Verordnung verboten, Unterhosen zu tragen.

In Nevada gibt es ein Gesetz, welches Sex ohne Kondom verbietet.

In Ventura County, Kalifornien ist es Hunden und Katzen gesetzlich verboten, ohne vorheriger Erlaubnis miteinander Sex zu haben.

Piloten ist es in Arizona verboten, während des Fluges zu gurgeln.

In Baldwin Park, Kalifornien verstößt das Fahrrad fahren in einem Swimmingpool gegen das Gesetz.

Mit einer Geldstrafe von bis zu 500 Dollar wird bestraft, wer innerhalb der Stadtgrenzen von Chico/Kalifornien einen Nuklearsprengkörper zur Detonation bringt. [:O!]

Mit bis zu 25 Jahren Haft muß rechnen, wer im US-Bundesstaat Arizona einen Kaktus fällt.

Gegen die Gesetze des Staates Kalifornien verstößt man, wenn man auf den dortigen Friedhöfen Gemüse anpflanzt.

Tiere dürfen sich in Kalifornien nur paaren, wenn sie mehr als 1.500 Fuß von der nächsten Kneipe, Schule oder Kirche entfernt sind.

Im Jahre 1930 verabschiedete der City Council of Ontario, Kalifornien eine Verordnung, die es Hähnen untersagte, innerhalb der Stadtgrenzen zu krähen.

Eine Mausefalle darf in Kalifornien nur von Personen mit gültiger Jagderlaubnis aufgestellt werden.

In Kalifornien ist es gesetzlich verboten, eine Schnecke, ein Faultier oder einen Elefanten als Haustier zu halten.

In San Jose/Kalifornien ist es illegal, mehr als zwei Katzen oder Hunde zu besitzen.

In Nogales/Arizona ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu tragen.

und [url="http://www.unmoralische.de/law.htm"]hier[/url] gibt's noch 'ne ganze Menge weitere... [:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Jacofan

1. Man darf keinen betrunkenen Elch von der Badewanne aus auslache[:D]
...
habt ihr nochn paar?

in ALASKA ist es verboten, elche aus flugzeugen zu werfen (und das ist wohl auch gut so [;-)]). ebenso ist es illegal, sie betrunken zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zufolge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt.

[¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)]

Zitat:Original erstellt von: Axel

'Frau am Steuer, Ungeheuer' müssen sich wohl die Stadtväter von Memphis, Tennessee gedacht haben. Denn Frauen dürfen dort einem Gesetz zufolge nur Auto fahren, wenn ein Mann vor dem Auto herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt.

[¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)][¦)]
Na, das ist doch mal ein sinnvolles Gesetz aus USA... [¦)][¦)][¦)]

hab mal irgendwo gehört, dass es in New York verboten is, aus einer fahrenden (!) S-Bahn heraus einen Eisbären zu erschießen

wieso, man kann doch ein loch reinmachen -> kinderüberraschung.

das sind meistens keine "gesetze", sondern urteile, und als solche oft aus dem kontext gerissen. nicht zu vergleichen mit gesetzen hierzulande.

Ich kenn' mich da ja nicht so genau aus, aber ist es nicht oft so, dass man in der Öffentlichkeit keine Alkoholika offen zeigen darf, während Waffen jeglicher Art offen getragen werden können.[:O!] Da bin ich dann doch froh in "old europe" zu leben.[;-)]

aber das mit dem "man darf schießen wenn man sich bedroht fühlt" ist glaub ich nur in florida (senator = bruder von bush)

zwar kein gesetz und ich glaub auch dass das die meisten schon gehört haben:
einer hat die firma angezeigt die den tempomat im auto erfunden haben.
grund dafür: die haben in der anleitung geschrieben dass das auto mit dem teil von selbst fahrt (gemeint logisch ohne den fuß aufs gaspedal zu setzen!)
daraufhin hat einer gemeint er könne in seinem wohnwagen vom steuer weg zurück in den wohnbereich gehen und sich einen kaffee kochen - sein auto kam von der straße ab und er landete im straßengraben!

Zitat:zwar kein gesetz und ich glaub auch dass das die meisten schon gehört haben:
grund dafür: die haben in der anleitung geschrieben dass das auto mit dem teil von selbst fahrt (gemeint logisch ohne den fuß aufs gaspedal zu setzen!)
daraufhin hat einer gemeint er könne in seinem wohnwagen vom steuer weg zurück in den wohnbereich gehen und sich einen kaffee kochen - sein auto kam von der straße ab und er landete im straßengraben!

Das Wichtige: Er bekam Recht.

Genauso wie jemand mal Gauloises angezeigt hatte weil nicht auf den Schachteln stand "Rauchen kann Krebs verursachen". Er bekam Krebs und nun darf Gauloises bezahlen.....

Zitat:Original erstellt von: Jim1
zwar kein gesetz und ich glaub auch dass das die meisten schon gehört haben:

www.snopes.com/autos/techno/cruise.asp
www.snopes.com/legal/lawsuits.asp

Ein dünner Stock zieht ja auch mehr. So breite Paddel sind nur für SM-Spielchen gut.[:D]

Aber das war vermutlich nicht der Grund für dieses Gesetz.

Zurück
Oben Unten