Also ich kann nur sagen wie ich das angehe und das funktioniert soweit eigentlich recht gut: 1) Ich erhitze den Bereich auf der Rückseite des Potigehäuses wo die Lötstelle später sitzen soll so lange mit dem Lötkolben bis ich das Lötzinn durch den bloßen Kontakt mit der Stelle am Potigehäuse verflüssigt. Damit setz ich erstmal einen Punkt mit Lötzinn bzw. auf österreichisch "ich verpass ihm ein Wimmerl". 2) ich erhitze die verdrillte Litze vom Kabel mit dem Lötkolben bis sie sich gut in das "Wimmerl" am Potigehäuse einbringen lässt. Und abschließend 3) der Verbindung etwas Ruhe und Zeit zum Abkühlen geben. So funktioniert das bei mir eigentlich immer recht gut... bin aber für Tipps und Verbesserungsvorschläge dankbarGebt mir mal nen Tipp.
Mein Schwachpunkt sind immer die Massepunkte auf den Potigehäusen. Die halten gern nicht richtig. Was mache ich falsch bzw. wie mach ich das richtig, wenn ich an das Potighäuse löte? Ne Beschreibung in kleinen Schritten wäre toll.
Edit meint noch, die Stelle vorher zu gründlich reinigen und von altem Lötzinn zu befreien ist auch kein Fehler, aber das wurde weiter oben eh auch schon gepostet.