Altenhilfe für Bassisten

Irgendwie kann ich nicht mit tiefhängendem Bass spielen.
Genau so tu ich es seit Jahren auch und stelle fest, wie entspannt das doch für die Greifhand ist. Allerdings, und da bestätigt sich der weise Satz mit den zwei Seiten der Medallie: Die rechte Hand wird so etwas mehr zu einer "Pfötchen-Haltung" gezwungen, wo dann der Eine oder Andere wieder warnt, dass dies nicht so gut für diesen "Kanal" am Handgelenk sei und so Nerven eingeengt werden. Ich habe es allerdings bisher nach 36 Jahren noch nicht erlebt, dass dies gesundheitliche Probleme hervorgerufen hat.
 
seh ich genauso! ich kenn das auch, für jeden bass ein gurt, oft belächelt..egal. den bass/ric häng ich auch eher höher, mit steilerem winkel, ist einfach bequem so, in etwa die position, die er hat, wenn ich im sitzen spiele, mit dem bass auf dem knie. (dem linken, wie bei einer klassischen gitarre)
für eine 4x10 würde ich heute bei hans zb. die option "eingebaute sackkarre" in anspruch nehmen, find ich gut! meine 4x10 von fmc wiegt gerade 25kg. dennoch sollte sowas immer zu zweit getragen werden, ist halt unhandlich und warum schwer machen? ich muss noch genug tragen im leben.
 
Versuche schon seit vielen Jahren auf das Gewicht zu achten....!(equipment :-)-)
Finde für die 4x10-er aber immer einen freundlichen Helfer...!:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache das übringens auch so: Für jeden Bass ein eigener Gurt. Schließlich hat jeder Bass eine eigene Form. Der Rick fügt sich ganz anders an mein Feinkostgewölbe (Plautze) an, als dies der Fender tut. Und der Sandberg Bullet ist eigentlich nichts anderes als eine abgerundete Rick-Form. Einziges Problem mit diesen ganzen Gurten: Wenn es einen Gig mit in ear gibt, ist das ein ganz schönes Gewurschtel, weshalb ich mich bei Inear-Gigs dazu entscheide, mich auf einen Barhocker zu setzen, die Bässe vor mich stelle und dann ohne Gurte auf den Schoß nehme und das Inear-Gefummel an der Jeans und am Barhocker befestige. Sitzend spielen ist ja auch für den Rücken ganz angenehm, sagt der alte Sack.
 
168-Folding-Spade_ANI.gif
 

Das hier ist ja der Thread auf dem man (aus ALtersgründen) jede Frage stellen darf und nicht als völlig rückständig...ach ihr wisst schon. Ich traue mich also. Da lese ich immer wieder auf der Startseite von Bassic, wer hier alles gerade sein aktives Unwesen treibt: Member, Besucher und Robots.
Was um alles in der Welt sind "Robots"? Werden wir jetzt schon von Außerirdischen beäugt oder was?
 
Hey, was erlaubt ihr euch ??? Keine Klappspateninflation hier im Forum . . .
PLONK !®
 
Mooooooooooooooooment. Die Jungs da oben haben per Fotobeweis immerhin bewiesen, dass sie im Besitz eines K sind. Schrotty, zeig doch mal deinen bevor du das urheberrechtlich geschützte Plönk verlauten lässt. [¦)]
Und übrigens: bei ebay gibt es die K's in rauhen Mengen schon ab 2 Euro. Alles Originalbestände der Bundeswehr. Was da so alles mitgeht, wenn die Jungs ins Wochenende gehen, unglaublich.
 
Was um alles in der Welt sind "Robots"? Werden wir jetzt schon von Außerirdischen beäugt oder was?
Das sind die Informationssammelprogramme (Agenten) der Suchmaschinen (z.B. google).
Die sorgen (in diesem Fall) u.a. dafür, daß unsere wertvollen Beiträge in deren Datenbanken sicher aufgehoben werden und dort auch gefunden werden können.
 

Zurück
Oben Unten