Altenhilfe für Bassisten

Komisch wird es erst wenn er von Sanierung redet, dir ne Handgranate in den Mund steckt und sagt ich komme gleich wieder. :D
 
Also, ich für meinen Teil bin jetzt ja schon seit Januar "in Pflege", ganz besonders seit einer Woche.

Das Schlimme und ist, man gewöhnt sich dran. Wenn ich jetzt noch in erreichbarer Nähe des Bettes rauchen dürfte, könnte ich mich tatsächlich daran gewöhnen.

Natürlich müsste man auch sonst noch diverse Gegebenheiten ändern, so wie Proberaum im Keller, und die anderen Musiker
sollten bei mir einziehen.

Das mit den Gigs bzw. mit dem ein- und ausladen wäre auch einfacher. Wir haben etwa 4 Jahre im Keller eines aufgelassenen PLK (psychiatrisches Landeskrankenhaus) , gleich neben der Forensik geprobt. Breite Türen, jede Menge Aufzüge, überall Rampen. Und vor jede Tür kommst mit dem Auto. Nein besseren Proberaum gab's selten.
 
...und die anderen Musiker
sollten bei mir einziehen.
.
Das würde ich mir gut überlegen, Kong. Es sei denn du kennst die Disziplin deiner Mitmusiker so gut, dass du das gut und gerne aushalten kannst. Also ich habe bisher erlebt, dass es immer mindestens einen in der Truppe gibt, mit dem ich nicht einmal ins gleiche Altenheim ziehen würde.... weil er pupst, zu spät zur Probe kommt, schlechte Gewohnheiten hat, zu viel trinkt, ständig zu laut ist...ach die Liste ist lang. Komisch einen gibt es immer dazwischen, den man dann irgendwie aushält, weil er eigentlich ganz gut an seinem Instrument ist. Ich könnte Liedchen singen..ich würde damit nicht fertig.:DB):pfeil:[¦)]
 
Alles saniert, alles überkront, die kaputten raus Implants/Brücken, wurzelbehandelt, Biss erhöht...

Aufpassen beim eventuellen Sanieren lassen! - wenn da nicht absoulut sauber gearbeitet wird, ist Gefahr einer Aufnahme um 10er-Potenzen höher als das was je aus ner Plombe ausgewaschen werden kann.
 

.... weil er pupst, zu spät zur Probe kommt, schlechte Gewohnheiten hat, zu viel trinkt, ständig zu laut ist...ach die Liste ist lang. Komisch einen gibt es immer dazwischen, den man irgendwie aushält....

Ich kann mich, wohl auch wegen des fortgeschrittenen Alters nicht mehr daran erinnern, mal in einer Band mit 2 Bassern gespielt zu haben. Spielst Du noch ein anderes Instrument ....oder woher kennen wir uns..... :DB);-)

Andererseits bin ich mit ein paar Bassisten immer wieder dabei, Pläne für eine Kapelle mit
2 oder 3 Bassmännern plus Drummer zu schmieden. So in Richtung "Slayer" geht ne Oktave tiefer..... :(!:D
 
Dass ich mit der Eröffnung des Threads "Altenhilfe für Bassisten" voll ins Schwarze getroffen habe, bestätigte mir heute das Amt für Statistik. Danach haben seit September 2013 ganze 16.654 arme Bassistenseelen versucht, dieses Thema zu öffnen. Allerdings waren nur noch verschwindend geringe Nutzer, nämlich genau 973 Bassisten in der Lage, einen mehr oder auch weniger sinnvollen Beitrag zu leisten. Prozentual sind das gerade einmal sage und schreibe 5,8 % der noch lebenden Bassisten in diesem Forum. Eine verschwindend geringe Minderheit, die noch des Schreibens mächtig sind. Hinweise aus dem Gesundheitsministerium zufolge leiden nämlich bereits fast 95 % der Bassisten unter einer bisher unerforschten Form der Arthritis, die ihnen immerhin ermöglicht, ihren Bass über Nutzung der Leersaiten auf E,A,D,G, noch kräftig zu prügeln. Manche sind auch Multitasking mit B,E,A,D;G. Mehr geht aber nicht mehr.
Lieber Rest der 5 % verbliebenen Schreiberlinge: Lasst diesen Thread nicht sterben und macht euch weiter zum Sprachrohr der bereits schriftlosen 95 %. Es geht um unser aller Zukunft !!!
 
hätte ich deinen pokal besser mit klosterfrau melissengeist gefüllt?
oh, danke für den unerwarteten Pott. Da schmeiße ich doch gleich mal einen zurück, bevor die bei mir verstauben. Nee, Klosterfrau ist ja was zum Einschlafen. Da reicht doch das schöne Wetter allein schon aus. >Ich fülle mal in deinen Frühlingsblümskes, Frühlingsluft und eine leichte Briese Flieder (das passt doch zu lila, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
gerne und wenn das so weitergeht auf der Pottvergabeseite, dann bekommen alle einen, die sich überhaupt gemeldet haben - ungeachtet der Beiträge. Dann bist du tatsächlich noch mal dabei (dann aber mit bunten Ostereiern). Aber noch geht ja ein bisschen Wasser den Rhein runter. Der Thread kann sich also noch entwickeln...
 

Zurück
Oben Unten