Altenhilfe für Bassisten

HAPKOMAH-1141403265.jpg

Kleine süße Tierbabys, Kleine süße Tierbabys, Kleine süße Tierbabys, Kleine süße Tierbabys . . .

Von Geld war nicht die Rede !
Ich entrümpel doch nicht deine Behausung und zahle noch dafür . . .
Ich entrümpele nicht ;-) ich gebe einen HaiEndPlattenspieler weiter, wenn jemand Interesse hat ...
Das sind mir die Richtigen. Erst hier, hier schreien und wenn es um den Gegenwert geht, von Gerümpel sprechen, tzz

HaiEnd wäre er in einem vernünftigen Zustand. Ersatzteile und Reparaturaufwand nicht vergessen . . .

ja, ja, klar. Aber zu einer Reparatur machen meine zittrigen Hände nicht mehr mit. Das reicht nur noch für ein vernünftiges Vibrato am Fretless. Dieser Aufwand ist also aus meiner Sicht leider dann doch preismindernd. Und die Nadel... na die aufzustecken, schaffe sogar ich noch nach drei Trefferversuchen. Da die Nadel aber persönliche Geschmackssache ist, macht es ja Sinn, dass ich da nicht erst noch in eine Ersatznadel investiere. Aber HaiEnd ist der Spieler ja trotzdem, war er schließlich in der 70ern schon ein hervorragendes Gerät um dem geneigten Vinyl schöne Töne zu entlocken. Dabei hat das gute Stück so viele Einstellmöglichkeiten, dass ein heutiger Plattendreher mit dieser Ausstattung die 1.000 Euro Grenze locker übersteigt. Nu, du als Äxperde weisst das ja.

HaiEnd ist er wieder wenn man ca.10 Stunden Arbeit und mindestens 80.- an Teilen investiert.
"Der läuft noch prima" - spätestens wenn ich das knapp 50 Jahre alte Motorlager auf dem Tisch habe,
weiß ich genau, dass ausser Haube abwischen nichts gelaufen ist.
Die Mechanik muss total entfettet und neu geschmiert werden, der Motor braucht eine Generalüberholung,
das Reibrad kostet je nach Anbieter zwischen 30 und 50 Euro, Silberkontakte am Kopfträger reinigen -
und dann noch eine koplette Neujustierung.
So billig kann man die Dinger gar nicht kaufen, als dass man da noch einen Gewinn erzielen würde.

Verdammt.. ich krieg ja ein schlechtes Gewissen. Aber "meiner" läuft tatsächlich noch prima. Allerdings wurd er ja praktisch auch nicht genutzt in den letzten äh.. 40 Jahren. Aber wenn ich das alles so lese.... sollte ich mir vielleicht doch mal jemanden suchen, der sich damit auskennt.... :I

Wenn du nicht zwei linke Hände hast kanst du mich PMen - dann können wir Schritt für Schritt alles durcharbeiten.
Um was für einen gehts denn ???

Zurück
Oben Unten