Ich hab ja eine 112er Gitarrenbox mit Celestion V30 (noch made in GB, der klingt viel mittiger) und hab heute über die Tele vom Ketharisten in einen Tubescreamer in den SWR (Baby Blue II Head) gespielt und mir ist schier die Kinnlade runter, das klang richtig gut!
Schöner warmer Cleansound mit guter Ansprache, geil für Funk, aber auch für solides Rhythmusgitarrenhandwerk und für Balladen etc. und mit Tubescreamer einfach nur ein geiler Zerrsound
Für das was ich vorhab passt das wie Arsch auf Eimer! Durch den flexiblen EQ des SWR kann sich der Gitarrist alles einstellen wie er es braucht und braucht zum Gig nur noch Gitarre und Board mitbringen.
Nochmal kurz für alle die sich nicht den kompletten Thread durchlesen wollen:
Das Ziel ist dass ich für den Aufbau nur noch die Musiker mitnehme auf die ich mich verlassen kann und nichtmehr die die uns beim Arbeiten zuschauen und der Rest der Band erst kurz vorm Gig kommt.
Aufbau wird extra bezahlt.
Das Setup mit dem SWR spart mir die Anschaffung eines Ampheads
weitere Neuigkeiten:
Der Anfang meines Kompaktsets ist eingezogen! Bisher nur Bassdrum und Floortom, aber nachdem ich das Gafferzeug mal weg gemacht hab und beides ordentlich gestimmt hab klingt es schon ganz ordentlich
12" Snare wird als nächstes bestellt, eine Gretsch Mighty Mini. Dann kommt noch eine Hi Hat, ein 10" Tom und ein Ride und ein Crash. Danach bin dann fürs erste blank, hab aber die erste Etappe gemeistert
Und dann werde ich erstmal Schlagzeug üben. Hab gerade einen schönen Motivationsschub und das steht schon lange an.
P.S.: Vielleicht gibt es ja dann 2019 ein Album von mir auf dem ich alles selbst einspiele/einsinge
Das steht auch auf der ToDo Liste...