So, nu isses bassiert: Der Sinner ist inner Band. Ich freu mich wie doof. Das war für mich persönlich absolut eine elementare Erfahrung, die mir keiner mehr nehmen kann.
Nun aber zu den Details: Nach 70 km Anreise erstmal Begrüßung durch den Gitarristen, der auch die Anzeige geschaltet hatte. Nach und nach trullerten die restlichen Bandmitglieder ein, wobei der Drummer jedoch direkt an der Probehalle wohnt. Die Sängerin, der Gitter und der Keyboarder/zweite Gitter haben einen ähnlich langen Weg wie ich, nur aus anderen Himmelsrichtungen.
Dann das erste Stück zum Aufwärmen, gleich ne Uptempo-Nummer. Geübt, nicht gepatzt, gewonnen. Gitter fragt: Haste da wirklich ein d gespielt? Drummer kommt mir zuvor - Jo, hatter.
Drummer, ich mag dich. Erste Rückmeldung: Geil definierter Sound, nicht zu matschig, nicht zu laut, nicht zu leise... hörst du dich auch ausreichend gut?
Äh, ja...super sogar. Wir spielen das Stück gleich nochmal. Langsam sinkt der Adrenalinspiegel und ich kann meine Mitstreiter begutachten... allesamt gute Musiker, die wissen was sie können und wie der Newbie sich fühlt. Klares akzentuiertes Spiel des Drummers, allerdings kriegt der Keyboarder das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Rückmeldung, die zweite: Alter, das klingt jetzt mit dem Bass so geil... der kann ja sogar Melodien
Dann kam der Arbeitsteil, das Draufschaffen neuer Stücke, bzw. das Arrangieren von Versatzstücken. Es wird nicht nur soldatisch treu gecovert, sondern mit Bandpotential interpretiert, was mir persönlich gut gefällt. (Jethro Tull, die Lokomotive mit Sax statt mit Flöte... cool)
Ende vom Lied, Bier, Kippe, Aufnahmeritual... Klare Ansage: Wir sehen uns jetzt öfter - willkommen in der Familie.
Hat tatsächlich was von Ankommen.
...nicht zu vergessen, auch dank eures Zuspruchs ist es so gelaufen. Danke,