Ich denke auch, dass 40 Songs in zwei Monaten ziemlich viel sind, aber - es geht. Denn gerade wenn man im Coverbereich eine relativ enge Bandbreite an Musikrichtungen hat, dann merkt man schnell, dass sich viele Stücke in Struktur und Tonarten recht ähnlich sind. Außerdem sind etwa die Hälfte der Songs relativ einfach, also problemlos ohne viel Proben auswendig zu lernen. Der Rest wartet dann üblicherweise mit der einen oder anderen Gemeinheit auf, frickelige Brigdes, Tonartwechsel etc. - dafür bracht man dann etwas mehr Zeit zum Üben
) Wenn man in den zwei Monaten genug probt (also mehr als ein-, zweimal die Woche), dann sollte das letztlich funktionieren ...
Früher hab ich mit der alten Band sehr viel verschiedene Sachen gespielt, das Gesamtrepertoire ging damals knapp an die 200 Stücke, aus denen dann für jeden Gig so 30-40 ausgewählt wurden: Das ging dann fast nur mit Textblättern, auf denen die Grundtöne mit notiert waren; mit der Zeit spielt man dann zwar auch mehr und mehr aus dem Kopf, aber anfangs war das ohne 'Stütze' kaum machbar.
Heute haben wir ein Programm von knapp 60 Stücken, von denen dann gut 30 auf die Setlist kommen. Davon spiel ich gut 20 vollständig aus dem Kopf, bei den anderen notier ich mir die Besonderheiten auf der Liste - das reicht zum schnellen spicken
) Einzig wenn wir was ganz neues spielen, hab ich dafür vorsichtshalber noch ein Textblatt mit den Chords griffbereit. Das hat sich irgendwie durchgesetzt
)