Ochsenblut
Well-Known Member
Die GloKla-3-Band habe ich in meinem alten Aztec. Das Ding ist zwar Zero-Gain, wenn der EQ in Neutralstellung ist und der Bass klingt dann aktiv genau so wie passiv. Und das finde ich schonmal supergut: Eine Eektronik, die meinen Basssound nicht grundsätzlich vergewaltigt. Die drei Bänder finde ich sehr geschmackvoll ausgewählt, besonders der Mittenregler ist eine Macht, denn der macht den Sound zusammen mit dem PU-Blend extrem variabel. Ich weiß jetzt nicht mehr wieviele dB der EQ die drei Frequnzbänder anhebt und absenkt, aber es reicht nach meinem Gefühl dicke. Im Passivmode bleibt der Höhenregler als Tonblende verfügbar. Eins der wenigen Produkte von GloKla, die ich mag.Ist aber Zero Gain ausgelegt.
Klar kann man dann aber den EQ aufreißen. Aber an sich nicht dass was der TE sucht.
Warum nicht nen guten Clean Boost vor den Amp?
Jedoch mit dem Höhenboost eines Stingray kommt die geschmackvolle GloKla-Elektronik nicht mit. Der MM-Höhenboost ist meiner Ansicht nach völlig übertrieben. Kann sein, dass man das an einer Bassbox mangels Hochtöner überhört, aber als ich meinen SUB zum erstenmal über unsere PA gehört habe, hat es nur so in meinen Ohren geklingelt. Für mich unbrauchbar, der Höhenregler des SUB kommt bei mir nicht über 50% hinaus.